h41msh1c0r
Goto Top

Partition unter windows XP verschlüsseln

Hi Community,

Ziel:

Ganze Partition eineln verschlüsseln unter Windows XP.

Was bis jetzt angetestet wurde:

DriveCrypt
TrueCrypt

Drivecrypt kann nur visible oder invisible Container erstellen.
Truecrypt sagt mir das es nur Partitionen erstellen kann, wenn min. Vista eingesetzt ist. Dann kommt eine Meldung mit ner kurzen Anleitung wie man nen Truecryptcontainer anlegt und dann Ende.

Von Drivecrypt PP habe ich nur im Zusammenhang gelesen, wenn man die Windows Parition verschlüsseln will.

Kann man das auch allein für einzelne Partitionen einsetzen?

Wie sieht es mit der Systemlast aus, wenn man "ALLES" verschlüsselt?

Was gibt es noch für Alternativen zu DriveCrypt und TrueCrypt die nicht nur native Verschlüsseln via Container, sondern auch ganze Partitionen verschlüsseln können?

regards
H41mSh1C0r

Content-Key: 111520

Url: https://administrator.de/contentid/111520

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 16.03.2009 um 14:58:45 Uhr
Goto Top
hallo,

"safe guard easy" verschlüsselt ganze festplatten.

dieter
Mitglied: lindi200000
lindi200000 16.03.2009 um 22:12:48 Uhr
Goto Top
TrueCrypt verschlüsselt auch unter XP ganze Partitionen. hat zumindest bei mir geklappt.
Mitglied: H41mSh1C0R
H41mSh1C0R 17.03.2009 um 00:52:24 Uhr
Goto Top
bei mir kommt nur eine Info Meldung das XP keine Partitionen shrinken kann und deshalb das erstellen einer encrypteten Partition abgebrochen wird und ne Anleitung eingeblendet wird wie man einen container erstellt.