hellafritz
Goto Top

Partitionen ändern unter Win2003 Server

Hallo, weiß jemand ein Tool mit dem ich unter Win2003 Server mit Hardware Raid die Partitionen änden kann.
Danke

Content-Key: 867

Url: https://administrator.de/contentid/867

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 30.03.2004 um 16:43:09 Uhr
Goto Top
Lieber spät als nie....

... entgegen der Meinung vieler wurde das NTFS-Dateisystem mit dem W2k3-Server NICHT erneuert oder geändert!!!

Daher funzen auch alle Tools die auch bei W2k gegeht haben. Einziges Problem ist es wenn man Tools verwendet die erst installiert werden müssen, weil die kriegt man nicht auf den W2k3 drauf wenn Sie nicht auch für diesen geschrieben sind... (zumindest einige nicht)

Ich empfehle "Partition Magic" von PowerQuest und wenn es sein muß "ServerMagic" und dann nichts installieren sondern auf einer anderen Maschine die Bootdisketten erstellen und das zu ändernde System mit den Bootdisketten booten und die Partitionen anpassen.

PS: Du kannst auch zusätzliche Platten u. Partitionen auf den bestehenden Laufwerken mounten und als Ordner einbinden.

Loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Mitglied: eltoro
eltoro 28.04.2004 um 10:42:31 Uhr
Goto Top
Hallo,
gehen dann die Daten verloren oder bleibt es so wie es ist ??
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 28.04.2004 um 11:34:27 Uhr
Goto Top
Alle Daten bleiben erhalten! Sonst würden diiese Tools ja auch nicht wirklich Sinn machen oder?

Christian
Mitglied: eltoro
eltoro 28.04.2004 um 11:53:54 Uhr
Goto Top
Hallo Christian,
hast Recht sonst kann ich es ja gleich mit FDISK machen..............
Gibts da eine genaue Anleitung dafür ?

Danke im vorraus eltoro
Mitglied: lou-cypher25
lou-cypher25 28.04.2004 um 12:33:31 Uhr
Goto Top
Also das ist so einfach, ich kenne keinen der da mal ne Anleitung für gebraucht hätte.

Wenn Du aber vorher eine möchtest, dann wusel doch einfach mal auf den Seiten von Powerquest....

CU Christian
Mitglied: eltoro
eltoro 28.04.2004 um 13:12:26 Uhr
Goto Top
Ich probier es einfach mal aus dann sehe ich es ja, Danke Dir.