Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen ändern unter Win2003 Server

Mitglied: hellafritz

hellafritz (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2004, aktualisiert 28.04.2004, 10299 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo, weiß jemand ein Tool mit dem ich unter Win2003 Server mit Hardware Raid die Partitionen änden kann.
Danke
Mitglied: lou-cypher25
30.03.2004 um 16:43 Uhr
Lieber spät als nie....

... entgegen der Meinung vieler wurde das NTFS-Dateisystem mit dem W2k3-Server NICHT erneuert oder geändert!!!

Daher funzen auch alle Tools die auch bei W2k gegeht haben. Einziges Problem ist es wenn man Tools verwendet die erst installiert werden müssen, weil die kriegt man nicht auf den W2k3 drauf wenn Sie nicht auch für diesen geschrieben sind... (zumindest einige nicht)

Ich empfehle "Partition Magic" von PowerQuest und wenn es sein muß "ServerMagic" und dann nichts installieren sondern auf einer anderen Maschine die Bootdisketten erstellen und das zu ändernde System mit den Bootdisketten booten und die Partitionen anpassen.

PS: Du kannst auch zusätzliche Platten u. Partitionen auf den bestehenden Laufwerken mounten und als Ordner einbinden.

Loucypher25 - Zentrum der Macht
cu @ Unreal Tournament
Bitte warten ..
Mitglied: eltoro
28.04.2004 um 10:42 Uhr
Hallo,
gehen dann die Daten verloren oder bleibt es so wie es ist ??
Bitte warten ..
28.04.2004 um 11:34 Uhr
Alle Daten bleiben erhalten! Sonst würden diiese Tools ja auch nicht wirklich Sinn machen oder?

Christian
Bitte warten ..
28.04.2004 um 11:53 Uhr
Hallo Christian,
hast Recht sonst kann ich es ja gleich mit FDISK machen..............
Gibts da eine genaue Anleitung dafür ?

Danke im vorraus eltoro
Bitte warten ..
28.04.2004 um 12:33 Uhr
Also das ist so einfach, ich kenne keinen der da mal ne Anleitung für gebraucht hätte.

Wenn Du aber vorher eine möchtest, dann wusel doch einfach mal auf den Seiten von Powerquest....

CU Christian
Bitte warten ..
28.04.2004 um 13:12 Uhr
Ich probier es einfach mal aus dann sehe ich es ja, Danke Dir.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Frage wegen Partitionen ändern
gelöst Frage von DeathNoteFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Ich habe einen Windows 7 Client mit einer SSD mit 2 Partitionen. Nun wollte ich die primäre Partition vergrößern. ...

Windows Tools

Attribute eines Volumes einer MBR Partition ändern

Frage von BaanauseWindows Tools11 Kommentare

Windows 7 Mit Diskpart werden die Attribute aller Volumes (MBR) auf dem Datenträger gleichzeitig gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit ...

Windows Server

Partition auf einer virtuellen Maschine nachträglich ändern

gelöst Frage von TimSterntalerWindows Server6 Kommentare

Hi ! leider ist auf einer virtuellen Maschine (w2008R2 /remoteserver) die "C"-partition zu klein geworden, so dass sie (wenn ...

Windows Installation

Win2003 Server HDD Problem

gelöst Frage von kally2001Windows Installation7 Kommentare

Hallo zusammen, wir sind ein kleines Unternehmen,deswegen betreue ich den Win2003 Domain Controller. Was bis Vorgestern auch gut funktionierte. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 4 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 16 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 17 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 20 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...