Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Partitionen verloren

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

02.07.2006, aktualisiert 04.07.2006, 4401 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein riesiges Problem.

Ich habe in einen Laptop von einer 98èr cd booten lassen. Der hat dann sich für grosse Fetplatten aktiviert und danach waren alle Partitionen weg.

c: 2gb primär (versteckt) FAT32 (sollte 98 werden)
d: 15gb primär ntfs XP Pro
e: daten

NUn sind alle weg (

Kann ich sie noch irgendwie retten oder ist alles weg. Wenn ich mit dem Paragon HarddiskManager schau sagt er mir die gan ze Platte sei unformatiert. Mit chkdsk /r kam ich auch nicht weiter.

Hiiiilfffeeeee (dringend)

Danke
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:11 Uhr
wenns wichtig ist solltest du von der platte eine sektorbasierende kopie machen bevor du daran rumbastelst, geht z.b. unter linux mit boradmitteln (dd).

wenns nur um die daten geht die drauf sind, versuchs mal mit easy recovery pro.

gruß,

supa
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2006 um 11:16 Uhr
ich habe kein Betriebssystem derzeit drauf ;)

Er auch nicht formatiert, sondern scheint wichtige Einträge gelöscht zu haben.

Diese will ich wieder herstellen .. aber howto

Wenn ich n neues BS installiere dann hab ich ja fast garkeine Hoffnung mehr auf Rettung....

Mit dem Image hast Recht ... habe aber nur eins von der Systempartition. ( Daten-Hdd, so hab ich mir gedacht pack ich ja nicht an ;) .... und schon gehts in die Hose :
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
02.07.2006 um 11:33 Uhr
du sollst JETZT eine sektorbasierende kopie machen.. dann hast du eine exakte kopie wo du dran rumbasteln kannst.

zum thema rekonstriktion würde mir noch das paragon diskbackup tool einfallen, das ist eine bootfähige cd womit man angeblich auch partitionen rekonstruieren kann.

alternativ kann man auch von platten wo keine partitionen mehr drauf sind, mit tools wie easy recovery eifnach alle datenblöcke einlesen und das tool rekonstruiert dann das dateisystem.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
02.07.2006 um 13:51 Uhr
Häng doch die Pladde einfach in einen funktionierenden Rechner und greif über das dortige Betriebssystem zu, oder nutze eine bootCD wie Knoppix oder BartPE um drauf zuzugreifen?

....Vorsicht:Klug###r....
Dass man von wichtigen Daten (wobei "wichtig" recht dehnbar ist...) immer rechtzeitig Backups macht, ist Allgemeinwissen übrigens...
...Klug###r-Alarm beendet....
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
02.07.2006 um 19:33 Uhr
habe zwar n Backup jedoch "nur" von der Systempartition! ;)

Für ne komplette Sicherung muss man erstmal HDD-Platz haben und bei einem Laptop auch nicht so einfach die HDD an einem anderen PC zu hängen bzw. mir hier nicht möglich).

Knoppix u.ä. schon ok wobei es war MS-NTFS und die Partitionen waren ja weg, aber hier ist ja teilweise auch testdisk drauf ;)

Zum anderen bin ich nach einigem "herumbasteln" bin ich mit Testdisk schnell zum Erfolg gekommen ! Quasi EMPFEHLUNG.

Die sogenannten Pro-Tools haben`s nicht geschafft! Bzw. war meist das Problem das man zwar Disketten erstellen kann aber wenn der Laptop bzw. ich kein Diskettenlaufwerk hatt = ss schon schade! Daher auch "herumbasteln".


Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
03.07.2006 um 23:00 Uhr
Die sogenannten Pro-Tools haben`s nicht
geschafft! Bzw. war meist das Problem das
man zwar Disketten erstellen kann aber wenn
der Laptop bzw. ich kein Diskettenlaufwerk
hatt = ss schon schade! Daher auch
"herumbasteln".

das verfahren dabei ist ja auch, das man die platte an einen andren rechner anschliesst und dann unter windows vollen zugriff hat. nur mit disketten/cd's etc direkt am notebook sind die möglichkeiten etwas aufwendig bzw stark eingeschränkt.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
04.07.2006 um 07:58 Uhr
leider kann ich meine Notebook-HDD nicht an meinen PC anschliessen.
Außerdem hat er noch Garantie! ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
04.07.2006 um 12:47 Uhr
für ca 5 euronen kann man einen adapter käuflich erwerben, der den anschluss an ein normales ide kabel ermöglicht.

der fachgerecht aus- und einbau der platte beeinträchtigt nicht die garantie. ich hab die defekte platte von meinem asus notebook ausgebaut und einzeln nach asus geschickt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verloren im Dschungel der Zertifikate
Frage von michael2105Exchange Server

Hallo zusammen, ich würde gerne alte Zertifikate von unseren Exchange 2010 (läuft auf SBS 2011) entfernen. Allerdings finde ich ...

Windows Userverwaltung
Administrator hat alle Rechte verloren
gelöst Frage von mrdeadWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich aktuell in einer etwas verzwickten Situation: Ich bin Student und fange daher gerade an ...

Windows Netzwerk
Netzlaufwerke gehen sporadisch verloren
Frage von master3477Windows Netzwerk6 Kommentare

Moin, ich habe zwei Win10 PCs in einem Mini-Netzwerk. Auf jedem PC sind Ordener freigegeben, die auf dem jeweils ...

Windows Netzwerk

Windows Anmeldeinformationen gehen verloren

Frage von Tuborg85Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Forengemeinde, wenn Sich mein Nutzer am Laptop mit Eth Kabel an das Netzwerk anmeldet gehen die Netzlaufwerke ja ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 9 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 15 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 18 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...