mars-l
Goto Top

Partitionieren mit dem Dell OpenManage Server Administrator !?

Hi !

Ich hab hier nun einen Dell Poweredge 1800 stehen und habe mit Hilfe der bootbaren OpenManage-CD das erste RAID eingerichtet und im Folgenden Windows SBS 2003 installiert. Von der selben CD habe ich dann den OpenManage Server Administrator installiert und mit deren Hilfe das 2. Raid aufgesetzt und initialisiert. Aber leider war es das dann...

Ich finde bei dem Manage-Tool keine Option zum einrichten von Partitionen auf den Logischen Laufwerken des Arrays. Hat jemand eine Idee wo ich das im Menu finden müßte ?

Laut Anleitung nennt sich der Bereich wo ich mich im Menü befinde "Storage Management Service" der den älteren Array Manager abgelößt hat. Es soll den Grundlegenden Storage Management Service und den Erweiterter Storage Management Service geben. Wie man den erweiterten aktiviert steht da leider nicht. Ich vermute aber das der bei mir läuft.....nur finde ich keine Möglichkeit zu partitionieren.

Also wie schon gefragt: Hat jemand eine Idee, wie man mit dem Werkzeug partitioniert ?

Content-Key: 28284

Url: https://administrator.de/contentid/28284

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Cheops
Cheops Mar 16, 2006 at 10:01:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

normalerweise bindet sich das Tool in der Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung ein. Kannst du dort deine Platten sehen?

Gruß
Member: Mars-L
Mars-L Mar 16, 2006 at 14:47:58 (UTC)
Goto Top
Jo hat sich mittlerweile erledigt. Da ich die Array Manager Console installiert habe, konnte ich nicht auf die Datenträgerverwaltung zugreifen. Nun nachdem ich die deinstalliert habe geht das wieder und ich bin glücklich ;)

Anscheinend kann man nicht mit dem Dell OpenManage Server Administrator partitionieren. Dafür nimmt man halt doch weiterhin die Datenträgerverwaltung in der Computerverwaltung