Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PartitionMagic 8.0 auf einem Raid einsetzen

Mitglied: 14427

14427 (Level 1)

29.12.2005, aktualisiert 30.12.2005, 4072 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

wer kann mir sagen, ob ich mit PartitionMagic 8.0 auch Partitionen auf einem Raid 10 verschieben kann. Ich habe das Problem, dass auf meinem Server für das System 15 GB jetzt zu klein sind.

Vielen Dank für euere Hilfe
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 10:35 Uhr
Hi Stefan,

PM reagiert auf ein Raid genau so, wie das OS, nämlich gar nicht, da es vom Raid nichts weiß. Es behandelt ein Drive Array also wie eine Platte.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: 14427
29.12.2005 um 11:10 Uhr
Hi Toni,

danke für Deine Antwort. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich problemlos meine Partition verändern. Stimmt das so ?

Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 11:44 Uhr
nach einer obligatorischen Datensicherung (Image) - ja
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
29.12.2005 um 12:01 Uhr
eins hab ich vergessen - ich hab das mit PM 8 nicht getestet, aber wenn es möglich ist, damit auf einer Serverplatte Partitionen zu editieren, dann gehts auch mit einem Drive Array
(Betonung liegt auf "Server", nicht alle Progs sind Serverfähig)
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 03:28 Uhr
Wohlgemerkt bei einem Hardware-Raid. Bei Software-Raid geht es nicht.

Ich würde es aber trotzdem nicht machen, das Risiko wäre mir zu hoch bei einem Server.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 03:43 Uhr
Hallo,

bei einem Server, mit Server-OS, weigert sich PM8 eh

Würde auch lieber Image ziehen, größere "Platte" einbauen/installieren und Image zurückspielen....

Andererseits frag ich mich, was auf deiner Systemplatte so groß ist... Hab nenn 2003 Server der hat auf C: 7 GB.....

Alle, nenn wir sie, Produktivdaten liegen auf anderen Platten/Partitionen.....

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
30.12.2005 um 04:10 Uhr
Hi,

PM8 geht auch wenn ein Serverbetriebsystem installiert ist ... man muss nur die Datei Boot.ini umbenennen.
Server2003 bootet ohne Boot.ini autom. die erste Installation auf der Platte, ob 2000 auch weiss ich grad nicht. Aber man kann sich eine NTFS-BootDisk erstellen und den 1. Start dann über die machen.

Gehen würde es also ...

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
30.12.2005 um 13:09 Uhr
Hallo Thomas,

2000 macht das auch, solange es auf der ersten Part. der ersten Platte ist. Gilt aber meine ich auch für 2003.

Nur wollen wir Tips zur Lizenzumgehung geben

Daher hab ich das nicht geschrieben, zumal ich nicht "Schuld" sein will, wenn das jemand macht und danach nichts mehr geht..

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte aus RAID 1 entfernen und wieder einsetzen

gelöst Frage von EVO7-2003Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, ich habe einen Fujitsu RX350 mit 2 SAS RAID 1 Arrays (also 4 Platten). Jetzt hat ein Techniker ...

Microsoft Office

Werte in Spalten vergleichen und einsetzen

gelöst Frage von Inge88Microsoft Office4 Kommentare

Halihalo, ich bin neu hier und versuche eine Lösung zu finden, bzw. kompetente Excel-Kenner: Ich habe mehrere Spalten (A, ...

Netzwerkgrundlagen

Mikrotik als Firewall und CAPsMan einsetzen?

Frage von McLionNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich habe aktuell ein kleines Netzwerk in der Firma: Eine FritzBox als DSL-Modem, ein NAS, ein 16Port Switsch ...

Netzwerke

VPN - Welche Lösung einsetzen?

Frage von br00talNetzwerke12 Kommentare

Hallihallo :) Habe mich natürlich erst ein bisschen reingelesen und unter anderem auch diese Anleitung durchgelesen: Da würde mich ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 6 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 8 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 21 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke25 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...