mausgalaxy
Goto Top

passende Firewall (Hard/Soft) für Win2003Server mit Exchange

Der bisherige Server war ein Windows 2000 mit KEN!DSL. Dieser soll nun gegen ein Windows 2003 mit Exchange und evtl. ISA-Server ausgetauscht werden.

Meine Frage ist hier, ob es sinnvolle und preislich akzeptable Lösungen gibt, wenn man statt dem Windows 2003 SBS Premium den Windows 2003 SBS Standard und dazu halt 'ne Hardware-Lösung in Bezug auf Firewall nimmt.

Danke schon mal im Voraus.

Ergänzung: Was haltet ihr davon, wenn der ISA nicht kommt und KEN!DSL als Proxy weiter läuft? Oder Statt ISA / KEN eine ASTARO genommen wird?

Content-Key: 17475

Url: https://administrator.de/contentid/17475

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Dambi
Dambi 10.10.2005 um 14:06:46 Uhr
Goto Top
ich weiss ja nicht was das beim windows preislich ausmacht aber ich denke das wird schon viel ausmachen oder?

die hardware für eine firewall kann man z.b für etwa 200 euro bekommen und als firewall programm kann man IPCop benutzen. Das habe ich auch und es ist super!!
hier kannst du dir die hardware zusammenstellen für eine miniaturfirewall:

http://shop.tronico.net/pi-871980490.htm?categoryId=0

und hier wäre die firewall IPCop:
http://www.ipcop.org

und das sind die IPCop Images für die CF Karten:
http://www.xpapa.de/

hilft dir das was???