Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passende Präsentation zu Barcode automatisch starten

Mitglied: fkildau

fkildau (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2008, aktualisiert 02.12.2008, 5759 Aufrufe, 7 Kommentare

Wir arbeiten bei uns in der Firma mit einem Material-Barcode-Scanner. Zu jedem gescannten Teil gibt es eine passende Präsentation. Nun ist meine Frage ob es möglich ist die Präsentation automatisch durch scannen der Teile starten zu lassen?! Der Scanner sendet eine zu dem Teil passende Ziffernfolge in eine beliebige Maske (abhängig welche geöffnet) zum Pc.
Wäre für ein paar Infos sehr dankbar!

Gruß

Felix

Azubi Fachinformatiker
Mitglied: SlainteMhath
01.12.2008 um 12:11 Uhr
Hi,

die Kurzform:

- Formular in Access/VB/VB.net;
- darin ein Text-Feld, im OnExit ereigniss wird per system/shell die entsprechende Präsentation geladen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.12.2008 um 13:08 Uhr
es geht auch einfacher... von der präsentations-datei eine verknüpfung (z.b. auf dem desktop) anlegen. eigenschaften der verknüpfung -> tastenkombination zum starten definieren (z.b. ALT + F1). ein barcodescanner macht ja nichts anderes als tastendrücke zu emulieren, also brauchst du nur noch die tastenkombination als barcode zu schreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
01.12.2008 um 15:34 Uhr
danke für eure tips! nur leider habe ich kein prog. gefunden welches mir STRG oder/und ALT als Barcode generieren kann...habe auch versucht eine einstellige zahl als kombi einzutragen aber funktioniert leider mit dem scanner nicht obwohl er diese ausgeben kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
01.12.2008 um 19:28 Uhr
das mit alt+f1 war nur ein beispiel, du kannst auch eine beliebige andere kombitation nehmen. ich würde mal einen blick in das handbuch des barcodescanners werfen. dort kann man üblicherweise jeden ascii code definieren, und auch spezielle zeichen die vor- oder nach den gescannten zeichen gesendet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
01.12.2008 um 19:48 Uhr
Servus,

wieviele "Teile" habt Ihr denn?
Irgendwann gehen einem nämlich die Shortcuts aus...

01.
@set /p Artikel=Scannen Sie den Artikel ein: 
02.
if not exist \\server\freigabe\%artikel%.ppt echo leider gibt es zu diesem Artikel keinen Datensatz 
03.
if exist \\server\freigabe\%artikel%.ppt %programfiles%\usw\powerpoint.exe \\server\freigabe\%artikel%.ppt
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
02.12.2008 um 07:46 Uhr
Es handelt sich lediglich um 15 Teile. Doch gibt es leider nur die Möglichkeit bei der Tastenkombination für eine Verknüpfung eine Zahl über den Ziffernblock zu definieren, was leider nicht mit der Ausgabe des Scanners übereinstimmt, oder eine Kombi mit STRG+ALT+xyz. Und wie man das auf einen Barcode bekommt habe ich noch nicht herausgefunden. Ich werde wohl wirklich nochmal das Handbuch studieren müssen (200 Seiten ) Aber schonmal vielen Dank an alle!
Bitte warten ..
Mitglied: fkildau
02.12.2008 um 09:59 Uhr
Wie kann ich das über Access lösen? Ich bräuchte eine ausführliche Beschreibung wenn das möglich wäre. Habe noch nie mit Access oder Datenbanken generell gearbeitet, bin mit dieser Materie noch nicht vertraut.
Kann mir jemand helfen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
Was für einen Barcode nehme ich?
gelöst Frage von semmelhannesSonstige Systeme24 Kommentare

Moin zusammen, wir wollen unser Lagersystem mit Barcodes versehen. Leider gibt es da eine Fülle an Barcodes und ich ...

Vmware
ESXi automatisch starten möglich?
Frage von Stefan007Vmware2 Kommentare

Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit einen ESXi automatisch zu starten (zum Zeitpunkt X) und auch zum Herunterfahren? Installiert ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Batch & Shell
Automatischer Start einer VPN Verbindung
gelöst Frage von BKriegBatch & Shell8 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige Hilfe Ich habe einen gateprotect VPN Client, dieser soll immer Starten wenn ich nicht im ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...