Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passenden RAM und Prozessor zum S3420GPLC

Mitglied: H41mSh1C0R

H41mSh1C0R (Level 3) - Jetzt verbinden

19.01.2012, aktualisiert 04:48 Uhr, 3698 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi@All,

das Board unterstützt laut manual xeon 3400 series und i3-5xx und pentium G.

Beim RAM unterstützt es ECC UDIMM und ECC RDIMM.

laut Manual: Seite 18 (http://download.intel.com/support/motherboards/server/s3420gp/sb/s3420g ...)

Geht wenn ich einen i3-5xx (da ich auch diesen preiswert bekommen kann) verwende nur 2 Channels a 1 oder 2 UDIMMs.

Das macht 32GB bei 4 Slots a 8GB (theoretisch).

Eine Seite weiter steht:

S3420GP
"Registered or Unregistered (unbuffered) DIMMS (RDIMMs or UDIMMs)" sind supported.

i3-5xx
"supports only UDIMM"

Als Limitierung steht nun:

- kein quad rank UDIMM supported

davon mal abgesehen das ich max 2x(a 4GB) gefunden habe

http://geizhals.at/de/616764 (würde der RAM zum i3-5xx passen?)

es gibt ihn auch in CL9

http://geizhals.at/de/616751 (4EUR preiswerter ^^)

Gibt es noch andere passende RAMs? Hab bei Geizhals nur die 4 Mushkin in der Sparte gefunden.

vg
Mitglied: CasaRossa
21.01.2012 um 11:21 Uhr
Hallo und Guten Morgen,

wenn ich richtig gelesen habe unterstützt der von Dir bei Geizhals.at gefundene Speicher den i3-5xx, siehe hier: http://ark.intel.com/products/48505

DDR3-1066/1333 wird unterstützt, maximal 16 GB insgesamt.

Ich habe mal bei anderen Herstellern geschaut, aber die sind bedeutend teurer.

Bei uns gilt immer das Sprichwort, wer billig kauft, der kauft zweimal. Also vielleicht nicht zu billig kaufen?

Habe Mushkin aber noch nie in dem Segment angetroffen. Kenne HP, Crucial, Kingston usw.

Grüße Casa
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
21.01.2012 um 11:47 Uhr
Hmmm Moin,

mich wunderts das diese Frage noch da ist, eigentlich hab ich Löschen ausgewählt und bestätigt und die Frage verschwand aus meiner Liste.

Nunja, das ganze hat sich eh erledigt. Ich habe auf der Intel Seite eine Kompatibilitätsliste gefunden und demensprechend Ram ausgewählt bzw. bei meinen gefundenen Angeboten geprüft ob diese auf der Liste stehen.

4 * Kingston Module a 2 GB Neu für zusammen 40EUR. ^^

Viele Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

Passende RAM für Fujitsu D3239 Board

Frage von De-WormserCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich habe einen Fujitsu TX 1330 M1 BJ 2014 laufen mit einem D3239 Board. Seit einiger ...

Notebook & Zubehör

Notebook Hardware aufrüsten, passende SSD und RAM auswahl

Frage von xalitoNotebook & Zubehör4 Kommentare

Hallo, ich würde gernen mein Notebook aufrüsten da dieser gefühlsmäßig immer "langsamer" wird. Ich habe zur Zeit nicht genügend ...

Server-Hardware

Intel S3420GPLC Board Problem mit dem Arbeitsspeicher

Frage von gramzowServer-Hardware7 Kommentare

Hallo, ich habe oben genanntes Board mit einem Intel Xeon 3460 Processor und 2x 2GB Arbeitsspeicher laufen. Hat auch ...

Server-Hardware

Welcher Prozessor für Server?

Frage von chris123Server-Hardware4 Kommentare

Hi, ich plane gerade einen weiteren Server. Grundsätzlich wird es ein HP DL Gen8, 2 CPU´s und 32 GB ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 11 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell: Im AD nach Rechnern mit bestimmten IP-Adressen suchen
gelöst Frage von Raven42Batch & Shell36 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit nach Computern im AD zu suchen , deren IP-Adresse mit 10.11.12. beginnt. ...

C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++34 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows Server
Alten DC entfernen
Frage von smartinoWindows Server24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...