philipp711
Goto Top

Was passiert mit den FSMO-Rollen wenn der 1DC komplett ausfällt?

Hallo Leute,

habe eine kleine Frage zum verhalten einer Domäne bzw. eines Domänencontrollers wenn der Betriebsmaster ausfällt.

Wir beschäftigen uns zurzeit mit der A der domäne durch einen secondary Domain Controller und den FSMO-Rollen.

Die FSMO-Rollen definieren ja den Betriebsmaster etc. sollte der 1DC irgendwann mal abgeschlatet werden sollten die FMSO-Rollen von diesem Server auf den 2 DC übertragen werden damit die Domäne weiterhin problemlos läuft.

Was wäre denn wenn der 1DC plötzlich den Dienst quittiert und es gar keine Zeit mehr bleibt die Rollen umzuziehen?

Kann die rolle vom 2DC aus auf sich selber "migriert" werden?

Danke!

Content-Key: 159149

Url: https://administrator.de/contentid/159149

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jan 21, 2011 at 11:23:19 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Was wäre denn wenn der 1DC plötzlich den Dienst quittiert und es gar keine Zeit mehr bleibt die Rollen umzuziehen?
Ein kurzeitiger Ausfall ist zu verschmerzen. Erst auf dauer wirst du probleme bekommen.
Also Siehst du zu das dein Sicherungskonzept es ermöglicht den 1. DC wiederherzestellen.

Kann die rolle vom 2DC aus auf sich selber "migriert" werden?
Schaust du hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/itsolutions/network/grundlagen ...
und hier:
http://blog.dikmenoglu.de/Die+FSMORollen+Verschieben.aspx

Gruß L.