70920
Goto Top

passt eine 9800gtx auf ein Packard Bell BV Cuba MS-7301

Hallo ich wollt mein pc ma aufrüsten und hab ne frage passt eine 9800gtx+ auf ein Packard Bell BV Cuba MS-7301 motherboard????

2gb ram
intel core 2 duo e6300 1,86ghz
nvidia geforce 7300Se/7200Gs

Content-Key: 99639

Url: https://administrator.de/contentid/99639

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: filippg
filippg Oct 18, 2008 at 21:31:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

es gibt (aktuell) AGP und PCI-Express-Grafikkarten (das ist die Schnittstelle). Die muss die gleiche sein. Mehr über Schnittstellen findest du im Internet.

Ein anderer Punkt ist das Netzteil, die 9800gtx wird deutlich mehr Strom verbrauchen. Liefert dein Netzteil das? Leider lässt sich das im Vorfeld sehr schlecht ermitteln, die Leistungsangaben sind meist unzuverlässig, es gibt hier auch Nebenbedingungen bezüglich der Belastungsart (unterschiedliche Spannungen). Die Netzteile in Serien-Fertigrechnern sind meist eher knapp kalkuliert.

Gruß

Filipp
Mitglied: 70920
70920 Oct 18, 2008 at 21:47:20 (UTC)
Goto Top
ja das mit dem netzteil und dem pci/e weiß ich nur ich weiß nich ob die graka drauf passt weil hinter dem pci/e stckplatz ein widerstand is
Member: filippg
filippg Oct 18, 2008 at 23:54:51 (UTC)
Goto Top
Und jetzt verrat mir noch, wer bei den detaillierten Informationen deines Eröffnungsposts darauf hätte kommen sollen, dass du wirklich die mechanischen Abmessungen meinst?
Die Steckplätze sind normiert, so dass das eigentlich kein Problem sein darf.

Filipp
Mitglied: 70920
70920 Oct 19, 2008 at 14:29:52 (UTC)
Goto Top
aso thx für die infos und tschuldigung das ich die situation so ungenau beschrieben hab

gruß
wsbdede