piikei
Goto Top

Alle Passwörter ändern in der AD

Guten Tag,

Ich habe eine kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Passwörter von allen Benutzer in der Active Directory auf einmal neu zu setzten? (Mit einem Script zum Beispiel?)

Grüsse pk

Content-Key: 141214

Url: https://administrator.de/contentid/141214

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Apr 22, 2010 at 07:23:06 (UTC)
Goto Top
Guten Tag @piikei,

soweit ich weiss nicht.
Warum sollte das überhaupt nötig sein?

Gruß
Snow
Member: Xandros
Xandros Apr 22, 2010 at 07:25:53 (UTC)
Goto Top
man könnte aber zumindest, per Policy, das Alter der Passwörter heruntersetzen, sodass der User bei der nächsten Anmeldung ein neues vergeben muss.
Member: piikei
piikei Apr 22, 2010 at 07:26:34 (UTC)
Goto Top
Guten Tag,

Weil ich zwei Active Directory Umgebungen synchronisiere. Jedoch kann man mit dem Tool, mit dem ich arbeite keine Passwörter mit synchronisieren.
Nun möchte ich allen User, welche synchronisiert wurden ein Initial Passwort setzten.
Mitglied: 25110
25110 Apr 22, 2010 at 12:57:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Freeware AdsScripter soll das können (Keine eigene Erfahrung)
http://www.innovasoft.de/produkte/adsscripter/download.php

mfg