patbackfire
Goto Top

Passwörter ändern bei verschiedenen Dienstkonten

Moin zusammen,

ich habe da ein kleines Problem. Unser Windows Server-Admin hat die Firma vor ein paar Wochen verlassen. Ich als sein legitimer (aber unerfahrener) Nachfolger habe nun den Auftrag bekommen, bei sämtlichen Usern und Dienstkonten, die unser Admin kannte, die Passwörter zu ändern. Bis dahin erstmal nicht schwierig. Nur weiß ich leider nicht, welche Dienste auf welchem Server (W2k3 und W2k8) diese Dienstkonnten nutzen und habe somit ein wenig Angst, dass wichtige Services nach der Passwortänderung nicht mehr funktionieren. Daher die Frage: Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, welche Server/Dienste in der Domäne welches Konto benutzen, ohne auf jedem einzelnen Server jeden einzelnen Dienst unter die Lupe nehmen zu müssen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Pat

Content-Key: 178173

Url: https://administrator.de/contentid/178173

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: PhilippBeitz
PhilippBeitz 29.12.2011 um 11:29:36 Uhr
Goto Top
Offtopic
Hmm, folglich werden die Benutzer nicht alle sagen wir mal 30 Tage aufgefordert neue Passwörter zu benutzen ? Solltest du in Zukunft aber so einstellen, erhöht die Sicherheit und würde dir jetzt auch weiterhelfen.
Mitglied: PatBackfire
PatBackfire 29.12.2011 um 11:45:19 Uhr
Goto Top
Zitat von @PhilippBeitz:
Offtopic
Hmm, folglich werden die Benutzer nicht alle sagen wir mal 30 Tage aufgefordert neue Passwörter zu benutzen ? Solltest du in
Zukunft aber so einstellen, erhöht die Sicherheit und würde dir jetzt auch weiterhelfen.



Der "normale User" natürlich schon, die Dienstkonten und Admin-User allerdings nicht...