Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwörter für E-Mail Anmeldung

Mitglied: 2364

2364 (Level 1)

06.05.2004, aktualisiert 12.11.2005, 8230 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo ihr Speziallisten,
es wäre schön wenn mir jemand die Lösung für folgendes Problems verraten könnte:

Ich habe mehrere e-Mail Akkounts (hoffentlich richtig geschrieben) bei web.de (für div. Anlässe).
Bei meiner ältesten e-Mail Adresse wird, nachdem ich meinen Web.DE-Nutzernamen eingegeben habe, automatisch mein Passwort eingesetzt. - Tolle Sache. -

Leider klappt das bei neueren e-Mail Adressen bei web.de nicht, und ich muß ständig wieder die Passwörter (im Kopf) sortieren. Was war wo, klein oder großgeschrieben, usw.
Wie kann ich meinem Explorer, "Microsoft Internet Explorer 6.0" auf dem einen Rechner, und "Microsoft Internet Explorer 5.0" auf dem anderen, klarmachen das er auch diese Passwörter automatisch speichert und einfügt?


Mit freundlichen Grüßen

Volker
Mitglied: 1060
06.05.2004 um 07:52 Uhr
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
06.05.2004 um 07:52 Uhr
Morgen!

Also,erstens: ätsch falsch geschrieben! Es heisst ACCOUNT... ;)

Ok,nur spass!Also zu deinem Problem: Im Internet Explorer unter Internetoptionen die Registerkarte Inhalt - da sollte es die Auswahl Autovervollständigen geben mit der Option Benutzerdaten (Namen und Passwörter) speichern - auch mit Eingabeabfrage.

Sollte so funktionieren.

Viel Glück!

Vielleicht noch n Tipp: Wenn du so viele Mail Accounts hast,warum lässt du das nicht über Outlook laufen? Die Verwaltung wäre echt einfacher!Wie das mit web.de Adressen in Outlook einzurichten ist,steht auf deren Homepage beschrieben.

CYA
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: 2364
06.05.2004 um 11:00 Uhr
Hallo Nemesis,
danke für deine Antwort.

Das hatte ich alles chon probiert. Mein Fehler war, nicht bedacht zu haben, dass diese Änderungen evtl. erst nach einem Neustart des Programm wirksam werden.

Seit ich einen Computer hab, lerne ich Probleme zu lösen die ich vorher nicht hatte.


Gruß

Volker
Bitte warten ..
Mitglied: 1060
06.05.2004 um 11:48 Uhr
So gehts dann auch.

Tjaja,mit den Computern ist das so ne Sache.Ich bin Administrator eines großen Netzwerkes und teilweise tauchen hier auch Probleme auf,wo ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann! ;)

Weiterhin viel Spaß! ;)

mfg
Nemesis
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 20:25 Uhr
Hallo esche,

ich habe vor kurzem meine Emailadresse wiedergefunden.
andere verlegen ihre Brille...

nicht per email zuschicken da die zu alt dafür ist.
Ich wusste gar nicht dass Mailadressen ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben.

gibt es programme wo man meinetwegen ich meine email adresse eingebe und dann unten
bei passwort mir ein programm mein altes passwort herrausfindet.
Wo unten bei Passwort? Da steht ja nichts drin, also kann auch nichts ausgelesen werden.
Dein Passwort liegt in der Datenbank deines Mailproviders.
Du könntest dich an diesen wenden, ob so ein Ansinnen Aussicht auf Erfolg hat wage ich aber zu bezweifeln, vor allem wenn es sich um einen Freemail-Anbieter handelt.

habe da noch wichtige mail drauf die ich unbedingt brauche.
Jaja, zuerst die Mailadresse jahrelang verstauben lassen und dann denkt man auf einmal an eben diese ganz wichtigen Mails.

bitte helft mir
Immer diese Bettlerei, schlimm

Nun im Ernst:
Ich nehme an, du hast den Mailaccount gekündigt den du bei dem anderen Anbieter angegeben hast und nun kann dir das vergessene Passwort nicht zugeschickt werden.
Du könntest bei eben diesen Mailprovider einen neuen Account mit der selben Mailadresse einrichten. Dann können sie dir das Passwort zusenden.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.11.2005 um 23:11 Uhr
*kopfschüttelt*
.. Mailaccount zu alt zum Passwort zusenden...
...Einblenden des Passworts im Klartext bei Eingabe des Usernamens...

...jetzt brauch ich ein Becks...
...ich hätte doch auf meine Eltern hören sollen und Bäcker werden...

Fassungslos
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2005 um 23:29 Uhr
@Biber
Es gibt Dinge auf dieser schönen Welt, die gibts eigentlich gar nicht.
Das ist doch mit auch das schöne an dem Job.
Als Bäcker würdest du sowas nie erleben.

PS: Die Zeiten zu denen du deine Tutorials schreibst kommen schon nahe an die Arbeitszeiten eines Bäckers. Du willst doch nicht umschulen?!?
Du wärst wahrscheinlich der erste, der den Backofen per Batch steuert
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
12.11.2005 um 23:48 Uhr
@gemini
Na gut,
wenn ichs recht überlege, backe ich meine kleinen Brötchen doch lieber hier als in der Backstube..

Ich kann ja auch wieder konstruktiv werden:
@eschi:
Poste doch einfach Deine Mailadresse - es sind bestimmt ein paar Hilfsbereite im Forum, die Dir die wichtige Mail da runterholen.
Falls es so ein Programm zum Passwort-im-Klartext-anzeigen gibt, sogar Tausende...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz

Daten kaufen (Passwörter, E-Mail Accounts usw.)?

Frage von MyApps2GO.deDatenschutz7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mal unter einem Heise Artikel einen sehr interessanten Kommentar gelesen, in dem es unter anderem ...

Windows 10

Win10 - Anmeldung mit Passwort erzwingen

Frage von AbualSemiWindows 105 Kommentare

Hallo, Wir nutzen bei uns Azure AD zusammen mit Windows 10. Seit dem neusten Creators Update (1709) müssen unsere ...

Exchange Server

E-Mail Weiterleitung von externen aber nicht internen E-Mails

gelöst Frage von 117799Exchange Server4 Kommentare

Hallo ihr Allwissenden da draußen, ich habe bei einem Kunden folgendes Problem und hoffe hier den geeigneten Tip zu ...

Exchange Server

Exchange:Abwesenheitsassitent - E-Mail Weiterleitungexterner E-Mails

Frage von tintanExchange Server2 Kommentare

Hallo, mal wieder ein Ich-will-nur-klicken-und-es-soll-funktionieren-Problem: Wir haben einen Exchange 2013 und Outlook 2010/2013. Nun soll jeder User bei Abwesenheit ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware10 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...