u.shan
Goto Top

Password Expires nicht bei Windows 7

Hallo zusammen,

seit langem nutze ich schon die Vorteile von administrator.de, doch erst jetzt habe ich mich entschlossen, mich diesem Community anzumelden. Daher Hallo nochmals an alle face-smile

Hier mein Problem:

Bsp mit meinem User:
Password last set 07.02.2011 09:06
Password expires 06.04.2011 09:06
Password changeable 08.02.2011 09:06

Wenn ich mich jetzt bei einem XP Rechner anmelde, bekomme eine Aufforderung mein Kennwort zu ändern. Beim anmelden mit Windows 7 kommt jedoch keine Aufforderung. Dieses Problem habe alle Benutzer der Firma.

Auf dem GPO werden die Kennwortrichtlinien nur beim "Default Domain Policy" geregelt, und beide DC's sind auf dem gleichem OU.

Wo liegt der Fehler? Wie kriege ich auch bei Windows 7 eine Meldung?


Vielen dank für eure Mühe,

Grüsse Shan

Content-Key: 165575

Url: https://administrator.de/contentid/165575

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: u.shan
u.shan May 03, 2011 at 14:46:38 (UTC)
Goto Top
Hallo wieder,

habe die grandiose (leider zu späte) Idee gehabt, meine Fehlermeldung auf Englisch zu googeln. Mit Erfolg:

Es muss eine weitere Einstellungen gemacht werden:

Computerkonfig, -> Richtlinien -> Windows-Einst. -> Sicherheitseinst. -> Sicherheitsoptionen -> "Interaktive Anmeldung: Anwender vor Ablauf des Kennworts zum Ändern des Kennwort aufforden"

Ganz einfach.... und ich habe es trotzdem nicht gefunden face-smile

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Wochenstart

Gruss Shan