Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Password Recovery LANCOM 4100

Mitglied: Telos

Telos (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 02.11.2006, 14946 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,

Habe unter der Suchfunktion keine geeigneten Antworten gefunden.
Habe folgendes Problem:

Wir haben seit einiger Zeite einen neuen Kunden den wir Providen, haben so ziemlich alles an Hardware ausgetauscht und auf unsere standarts umgestellt.
Für einen "ELSA LANCOM Business ISDN Router" Mod.:4100 fehlt uns jedoch das Admin Password.
( Es ist auch nicht das default Password)

Wir benötigen allerdings die darauf gespeicherten Daten. Da diese zur Verbindung nötig sind , aber nirgends notiert worden sind.


Gibt es Programm oder Tool um das default password wieder herzusstellen.

so far

GreetZ Telos
Mitglied: d00meR
30.10.2006 um 12:40 Uhr
Hi,

ist mir leider keins bekannt. Gibt nur den "Drück-die-Resttaste-hinten-aufm-Router-5-Sekunden" Trick, aber dann sind leider alle Daten weg. Einfach direkt bei Elsa/Lancom anrufen!

Gruß, Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.10.2006 um 12:40 Uhr
Hallo,

das gehört wohl mal wieder zu den Fragen, die hier nicht beantwortet werden.

Aber du kannst ja mal bei Lancom anfragen, die leisten auch für die alten ELSA-Geräte noch support (und schienen mir recht freundlich und kulant zu sein).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
30.10.2006 um 14:11 Uhr
Gibt nur die "Drück-die-Resettaste"...

Tststs...

Ich bin im "inoffiziellen" LANCOM-Forum unangenehm aufgefallen, weil ich eine Script-Kiddie-Methode eingesetzt habe, um an das Pwd. zu kommen, nachdem der letzte IT-Dienstleister das Pwd eines Kunden "vergessen" hat.

Mittlerweile habe ich aber noch andere Möglichkeiten gefunden, sich auf LANCOM-Router einzuloggen. Mitglied mythiander hier kann das bestätigen
(und nein, ich werde das der Firma LANCOM nicht mitteilen, da die alles andere als nett sind [ein passenderes Wort wäre vielleicht Arroganz], und das Forum inoffiziell ist... )

Ich weiß allerdings nicht, ob das bei den ELSA's auch geht, einen Versuch wäre es aber wert...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: d00meR
30.10.2006 um 17:31 Uhr
ich hätt gern ne PM von dir, Lonesome Walker ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Telos
31.10.2006 um 08:18 Uhr
Ja, wenn du so eine Möglichkeit kenenn würdest, wäre net wenn du sie mir irgenwie zukommen lassen könntest Lonesome Walker.

Achja und nur nochmal so zur Info, es hat niemand das Password "vergessen", ich veruche hier nix sublegales , der Router wurde von einem Supporter eingerichtet, derjenige der das allerdings gemacht hat arbeitet nicht mehr dort und da wir denen sozusagen den Kunden geklaut haben, sind die auch nicht sonderlich kooperativ ;)

so far

GreetZ Telos
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
31.10.2006 um 12:53 Uhr
*hrhrhr*
Das mit den Paßwörtern und den wechselnden Dienstleistern scheint bei LANCOM-Geräten anscheinend Mode zu sein

Ist der LANCOM ans Internet angebunden?
Wenn ja, hätte ich gerne eine PN (Privat-Nachricht) mit der aktuellen IP, ansonsten wird das ein wenig komplizierter.


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: Telos
02.11.2006 um 08:01 Uhr
Ja, dann befürchte ich wird es komplizierter, ist nämlich nicht im Internet die Büchse .


GreetZ
Bitte warten ..
Mitglied: padward
28.06.2013 um 18:33 Uhr
Wäre auch ein einer Lösung interessiert. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Lancom WLC-4100 : Webserver (Management) und eigene Zertifikate

Frage von seltsamRouter & Routing2 Kommentare

Moin zusammen, in oben genanntem Gerät möchte ich gern ein eigenes Zertifikat für die Webserver Dienste des WLC nutzen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Passware Password Recovery Kit und Nvdia Grafikkarten Einstellungen

gelöst Frage von SimonTemplerVerschlüsselung & Zertifikate5 Kommentare

Hallo zusammen, seit längerem (2 Monate) versuche ich an eine alte .RAR Datei zukommen, diese ist aber leider mit ...

LAN, WAN, Wireless

Password Recovery bzw. Reset Motorola T3 Powerbroadband Switch

gelöst Frage von PlettyLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und habe ein sehr spezielles Anliegen bei dem mir wahrscheinlich nur jemand ...

Drucker und Scanner

HP 4100 - kein Fettdruck möglich

gelöst Frage von globoli2Drucker und Scanner4 Kommentare

Hallo, wir haben in unserem Netzwerk 4 HP 4100er Drucker. Bei einem Drucker kann man nicht fett drucken (aus ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 9 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 23 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...