burschi
Goto Top

Passwortänderung über OWA mit OWA als Standardseite

Einrichten der Passwortänderung über OWA funktioniert nicht, bei Aufruf des Links erscheint immer "HTTP Error 404 - File or directory not found."

Hallo zusammen, nachdem ich nun stundenlang nach dem Fehler suche, vielleicht weiß das ja jemand.

Wie schon im Betreff beschrieben, ich versuche meinen Usern die PW Änderung über OWA zu ermöglichen. Dazu bin ich nach der folgenden Anleitung vorgegangen: http://www.digital-labs.de/index.php/Gesammeltes-Wissen/MS-Exchange/OWA ...

Vielleicht sollte noch dazu erwähnen, das OWA die default Seite ist, das wurde nach folgender Anleitung erstellt:
http://support.microsoft.com/kb/319878

Der Button für die PW Änderung ist da, wenn man ihn aufruft, erscheint jedoch nur der Hinweis, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Es ist dabei egal, ob ich die Seite aus dem Internet über den Proxy, direkt aus dem LAN oder aber auch direkt auf dem Exchange aufrufe.

Nachdem man ja nach einem 18 Stunden Tag mal den ein oder anderen Fehler übersieht, habe ich alles nochnals eingerichtet, leider noch immer ohne Erfolg.

Vielen Dank für einen Tipp!

Content-Key: 75525

Url: https://administrator.de/contentid/75525

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Burschi
Burschi Dec 29, 2007 at 22:12:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

der Ordnung halber noch die (vermeintliche) Lösung des Problems:

Habe das ganze nach http://support.microsoft.com/kb/297121/de nochmals auf einem anderen System eingerichtet, da hat es sofort funktioniert.

Nach dem Rücksetzen der IIS Konfig auf dem oben beschriebenen System ging es dann noch immer nicht, weil Burschi so faul war und die Links per Copy & Paste aus dem Manual kopiert hatte.

Nachdem ich den Pfad zum Verzeichnis \system32\inetsrv\iisadmpwd manuell eingegeben habe (über die "Suchen" Funktion) funktionierte alles problemlos.
Da keine Leerzeichen oder sonstiges in der Anleitung waren, gehe ich mal davon aus, das ein Fehler im IIS bei der Einrichtung einer neuen Seite ist...