Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwortänderung mit aktiver Verbindung zur Domäne jedoch Anmeldung über Cached Credentials! (Wird das Passwort dann sauber geändert?)

Mitglied: Morpheus2100

Morpheus2100 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.10.2011 um 11:59 Uhr, 4553 Aufrufe, 4 Kommentare

Eingesetztes OS:
Domänenkontroller Win Server 2008 R2 SP1
Client Win7 SP1

Folgendes Szenario:

Anmeldung über WLAN mit Cached Credentials.
Dann Passwortänderung am Client mit aktiver WLAN-Verbindung zum Netzwerk und somit zum Domaincontroller.

Wo wird jetzt überall das Passwort geändert? (Am Client und am DC?)

Bzw. ändert sich das KerberosTicket sofort mit, bei der Passwort Änderung?

Kann der User sich sofort danach an dem Client mit dem neuen Passwort anmelden? (wieder mit Cached Credentials!)

Greets Morph
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2011 um 12:50 Uhr
Moin.

Das Kennwort eines Domänenkontos kann niemals lokal geändert werden. Die Kennwortdatenbank liegt auf dem DC. In Deinem Fall (angemeldet mit cached cred., dann später Netzwerkverbindung und dann Kennwortwechsel) wird es auf dem DC problemlos geändert werden.
Bitte warten ..
21.10.2011 um 13:24 Uhr
Jo habs gerade nachgestellt, funktioniert!

D.h. es würde eine Kennwort Änderung ohne aktive Domainverbindung garnicht funktionieren!?

Greets Morph
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
21.10.2011 um 13:26 Uhr
Genau das heißt es.
Bitte warten ..
21.10.2011 um 13:48 Uhr
Perfekt! Viel Dank für die schnelle Hilfe! Tag ist gerettet! (Und sowas fällt mir im Urlaub ein! )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

DNS

Domänen Client mit geänderten Verbindungs DNS-Suffixen

Frage von Web-SpiritsDNS1 Kommentar

Hallo, in letzter Zeit treten an verschiedenen Standorten an unterschiedlichen Clients veränderte Verbindungsspezifische DNS-Suffixe auf. Es stehen dann kryptische ...

Windows Userverwaltung

Passwortänderung lokaler Konten in einer 2008er Domäne

gelöst Frage von OniChanWindows Userverwaltung7 Kommentare

Moin Leute, ich stehe gerade vor der Aufgabe, das Kennwort des lokalen Administrator Kontos aller Clients (XP, Win7 & ...

Batch & Shell

Script zum Aufbau einer VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

Frage von GalipoliBatch & Shell3 Kommentare

Hallo, hat jemand eine Idee wie man eine VPN Verbindung bereits vor der Einwahl in die Domäne per Script ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 17 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 1 TagNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP17 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring15 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1013 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...