Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortänderung in Domäne nicht möglich

Mitglied: FROCKL

FROCKL (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2006, aktualisiert 24.03.2006, 6566 Aufrufe, 3 Kommentare

Fehlermeldung:
"Das System kann Ihr Passwort nicht ändern, da die Domäne INHAUS nicht verfügbar ist"

Folgendes Problem:

Bei einem User läuft das PW in 6 Tagen ab.
Er meldet sich wie immer auf der Domäne INHAUS an und kann dann problemos darauf arbeiten. Natürlich bekommt er nun beim einloggen immer die Meldeung, dass sein PW bald abläuft.
Will er nun sein PW über "Kennwort ändern" wechseln, dann kommt besagte Fehlermeldung:

"Das System kann Ihr Passwort nicht ändern, da die Domäne INHAUS nicht verfügbar ist",

obwohl er sich ja auf diese Domäne anmeldet und darauf arbeiten kann. Also muss sie ja wohl verfügbar sein?

Weiss jemand was da los ist, bzw. was kann ich dagegen unternehmen??

Client OS: WIN200 SP4
Server: SUSE LINUX 9.0 (SAMBA)

Danke schon mal im Vorraus,

mfg
FROCKL
Mitglied: Schlachter
01.02.2006 um 10:30 Uhr
dasProblem liegt sicherlch daran, weil Winows das Passwort versucht übers Active Directory zu ändern. Da du aber mittels Samba keine AD Struktur hast, versucht er da irgendwelche Verbindungen aufzubaun, di eSamba nicht kennt. --> Problem. Das Passwort sollte sich ändern lassen, wenn du den Menschen mal direkt eine Remoteverbindung zum Server aufbauen lässt, und der dann direkt am Server sein Paswort ändert.
Bitte warten ..
Mitglied: FROCKL
01.02.2006 um 10:58 Uhr
hmmm

das werde ich mal versuchen...

nur was ich dabei nicht ganz verstehe, dass dies bei den anderen usern durchaus möglich ist!!
Bitte warten ..
Mitglied: MSC
24.03.2006 um 16:13 Uhr
damit ein User sein Passwort auf der Linux/Samba Maschiene ändern kann, schlägst Du vor dem User einen Remote-Zugriff auf den Server zu erlauben.
Kannst Du uns das mal zum abschreiben hier darlegen.
Denn ist fast alltäglich das ein User mal sein PWD ändern will und das ohne den Admin.

Danke

MSC
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Passwortänderung lokaler Konten in einer 2008er Domäne

gelöst Frage von OniChanWindows Userverwaltung7 Kommentare

Moin Leute, ich stehe gerade vor der Aufgabe, das Kennwort des lokalen Administrator Kontos aller Clients (XP, Win7 & ...

Netzwerke

Domäne zu Domäne - nicht möglich?

Frage von huebymNetzwerke2 Kommentare

Hallo. Ich bin kein Netzwerkadministrator sondern Softwareentwickler und frage deshalb mal besser Leute die sich genauer damit auskennen. Situation ...

Windows Server

Servername in der Domäne ändern nicht möglich

gelöst Frage von Ghost108Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, würde gerne den Namen eines Servers in der Domäne ändern. Erhalte allerdings ich folgende Fehlermeldung: Jemand eine ...

Windows Server

Automatisierte Registrierung und Passwortänderung mit Browser

Frage von 116108Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Bei mir zu Hause habe ich einen kleinen Server eingerichtet: Hardwareraid mit 4x 4 TB Raid 5. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 6 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...