ulipiatkowski
Goto Top

Passwort ändern nicht möglich

Hallo zusammen,

nach zahlreichen Treffen in der Suche und bei google habe ich aber leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. ich hoffe ihr könnt mir helfen. Folgede Situation:

Benutzer meldet sich an Domaine an.
Passwort läuft ab.
Er ändert das Passwort nach Auffoderung durch Windows und ist dann automatisch mit dem neuen PW angemeldet.
Am nächsten Tag will er sich erneut mit dem neuen Passwort anmelden, es geht nicht. Dafür funktioniert das alte Passwort wieder. Aber der Zugriff auf alle gemappten Netzlaufwerke funktioniert nicht, weil das Passwort abgelaufen ist.
An einem anderen Rechner(war dort noch nie angemeldet--> kein lokales Profil) funktioniert das neue Passwort.
Es kommt mir so vor, als ob das Passwort aus dem lokalen Profil abgefragt wird. Warum wird das PW zwar in der Domaine geändert, aber im lokalen Profil ist das alte Passwort hintelegt. Wie kann man hier eine aktualisierung erzwingen ohne das lokale Profil zu löschen?

Weiß jemand Rat?

gruß

Uli

Content-Key: 94796

Url: https://administrator.de/contentid/94796

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 19, 2008 at 15:16:37 (UTC)
Goto Top
Moin Uli,
tritt das Problem bei allen Usern auf oder nur speziell bei Einem / Einigen? Des Weitern würde ich vorschlagen, er soll nicht gleich bei der Anmeldemaske anmelden sondern 1-2 Minuten warten. Somit ist sichergestellt, dass die Verbindung zum DC steht und keine lokale Info's verwendet.


Gruss,
Dani
Member: speedhub
speedhub Aug 21, 2008 at 18:11:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Uli,
ist das Problem gelöst?

Ich würde auf die Ankündigung, dass das Kennwort abläuft nicht sofort reagieren, sondern nach der erfolgten Anmeldung später mit strg/alt/entf das Sicherheitsfenster aufrufen und dort das Kennwort ändern. Ob das hier noch möglich war, weiss ich allerdings nicht.

Speedhub