Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwort Ändern Dialog bei Fileserver in der Domäne über Windows Home OHNE Domäne

Mitglied: photographix

photographix (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2012, aktualisiert 21:52 Uhr, 3454 Aufrufe, 3 Kommentare

Olá und guten Abend,

habe ein kleineres Problem was ich so noch nicht lösen konnte.
Folgendes Scenario ergibt sich bei uns:

Eine handvoll freiberufliche Mitarbeiter kommen mit ihren PRIVATEN Laptops in unsere Firma (meist Windows 7 Home Premium). Diese hängen sich über MAC Adressen Filter in unser Netzwerk. Dort nutzen sie dann auch, über von uns für sie angelegte Domänen User, unsere Fileserver die in der Domäne stehen. (contoso\tim.trash - Password). Dies alles und auch normale Mitgliedschaft in Gruppen für verschiedene Laufwerke geht problemlos. Nun möchten wir aber das die externen User auch ihr Passwort in regelmäßigen Abständen, nach Domänenrichtlinien, ändern. Sobald ich aber den Haken bei "User muss PW bei der nächsten Anmeldung ändern" setze, kann ich mich nicht mehr am Fileserver anmelden. Der Dialog zum ändern des Passwortes erscheint aber auch nicht.

Wie kann ich dieses Problem mit Rechnern von dritten die NICHT in meiner Domäne sind lösen?

Mir ist klar das dass weder schick noch professionell ist.
Aber BYOD ist bei uns nun mal so.

LG und schön Abend.
Mitglied: lenny4me
13.06.2012 um 07:15 Uhr
Hallo,

meiner Bescheidenen Meinung nach wird das nicht funktionieren.
Du brauchst eine Windows-Anmeldung zum ändern des Passwortes. Wenn du den genannten Haken setzt, verweigert er Dir den Zugang bis das erledigt ist.
Wenn Du die Kollegen nicht zum Anmelden an einem DomainPC bekommst sehe ich keine Lösung.
Zumindest nicht ohne zu Pfuschen...

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
13.06.2012 um 09:53 Uhr
Moin.

Auf einem nicht-Domänen-PC wirst Du diese Änderung nicht ausführen können. Somit bleibt nur, dies auf einem Domänen-PC irgendwie von remote zu machen:
-per RDP auf einen Dom.-PC geht nur, wenn das Kennwort noch nicht abgelaufen ist
-per Skript (psexec in Verbindung mit dem Befehl "net user... /domain") direkt auf dem Domänencontroller könnte gehen, weiß aber nicht, wie es sich bei bereits abgelaufenen (oder als abgelaufen gesetzten) Kennwörtern verhält.
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
13.06.2012 um 15:18 Uhr
Hallo,

Zitat von photographix:
Wie kann ich dieses Problem mit Rechnern von dritten die NICHT in meiner Domäne sind lösen?
Mit dem RWW geht es auch. RWW = Remote web Workplace

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Windows Netzwerk

Ändern eines AD Passworts von einem Notebook ausserhalb der Domäne

Frage von winIT3264Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory ...

Windows Server

Windows Server 2012 - Passwort ändern

Frage von BirdyBWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da mal eine (zumindest gefühlt) richtig blöde Frage: Gegeben ist folgende Situation: Eine Mitarbeiterin arbeitet ...

Windows Server

Berechtigungen am Fileserver an einem Unterordner ändern

gelöst Frage von samet22Windows Server5 Kommentare

Hallo Leute, Ich bin seit 4 Monaten neu in einer Firma als Sysadmin und stehe nun vor einem komischen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware11 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement10 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...