strausmann
Goto Top

Passwort abfrage nach einer Exchange migration

Nach migration auf Exchange 2007 immer noch Passwort abfrage am alten Exchange 2003 Server

Hallo,

ich brauche nochmal eure Hilfe.

Folgende Situation, wir hatten hier einen Small Business Server 2003 Server natürlich mit Exchange 2003. Nun wurde dieser Server abgelöst von einem Windows Server 2008 Server mit Exchange 2007 Server. Das AD wurde auf den neuen Server übertragen und die Postfächer sowie Öffentliche Ordner wurden auf den Exchange 2007 Server verschoben. Soweit so gut.

Nun das Problem, wir bekommen nun bei jeder Anmeldung an Outlook also jedesmal wenn Outlook gestartet wird eine Passwort abfrage an den alten AD und Exchange 2003 Server.

Dieser Server läuft aber nicht mehr und wurde soweit ich weiß von meinem Vorgänger ordentlich aus der Active Directory entfernt.

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wo eventuell noch der alte Exchange Server noch drinnen sein könnte ?

Ich danke für jeden Tip

Gruß

Björn

Content-Key: 99378

Url: https://administrator.de/contentid/99378

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Oct 15, 2008 at 16:47:31 (UTC)
Goto Top
Servus,

Hat vielleicht von euch jemand eine Idee, wo eventuell noch der alte Exchange Server noch drinnen sein könnte
"eventuell" in den "E-Mail Konten" zu finden unter "Extras-Email Konten" in Outlook.

Such doch mal unter dem Regbaum
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Windows Messaging Subsystem\Profiles
nach der IP, oder dem alten Namen des SBS Exchange. (je nachdem - wie das Konto damals eingerichtet wurde) - ändere es und schau dir den Baum nochmal an.

So findest du heraus, welche Regkeys du austauschen mußt.

Gruß
Member: strausmann
strausmann Oct 17, 2008 at 08:20:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

entschuldigt die späte Rückmeldund.

Also ich habe mal an beiden Orten geschaute und dort steht nichts mehr von dem alten Exchange weder seine IP noch sein DNS Name

Hat jemand vielleicht noch eine andere Idee ?


Vielen dank

Gruß

Björn