blackpuma
Goto Top

Passwort von einer in die andere Domäne übertragen

Hallo!

Ich habe das Porblem das ich 2 Firmen in einer neuen Domäne zusammenfassen muss. Das soll aber so über die Bühne gehen das die Leute so wenig wie möglich davon merken.

Ich Habe die Benutzer auf dem neuen System schon angelegt. Das Problem ist das ich die Passwörter nicht in die neue Domain bekomme. Ich habe mit pwdump die Hashes der Passwörter aber wie bekomme ich diese in die neue Domäne?

Mit dsmod kann ich keine Hashes importieren und mit ldifde sehe ich auch keine Lösung.

Kann mir jemand von euch helfen?

LG
Andreas

Content-Key: 86289

Url: https://administrator.de/contentid/86289

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 24.04.2008 um 11:58:32 Uhr
Goto Top
ehm andere Frage:

warum fügst du der Domäne nicht die Domäne der anderen Firma hinzu als untergeordnete Domäne?

Somit musst du rein gar nichts ändern...

Mit fruendlichen Grüßen

Freaky
Mitglied: blackpuma
blackpuma 24.04.2008 um 12:05:31 Uhr
Goto Top
Eine der bestehenden Domänen ist ein SBS. Glaube bei dem funktioniert das nicht. Ausserdem hab ich einen Exchangeserver 2003 in der alten Domäne und einen Exchange 2007 Cluster in der neuen. Habe Angst einen ganzen Hauffen mist mitzuübernehmen wenn ich die Domänen gleich zu einer zusammenfüge.

LG
Andreas
Mitglied: TobiisFreaky
TobiisFreaky 24.04.2008 um 12:12:36 Uhr
Goto Top
die "Datenbank" des Exchange 2003 könntest du ja evt. importieren.

Mit Small Business Server müsste das meineswissen nach auch gehen. Wäre auch unlogisch, wenn das nicht funktionieren würde.
Was ist wenn du die Daten aus dem AD der alten Firma exportierst? Ist das irgendwie möglich oder unterscheiden die sich zu groß?

MfG Freaky
Mitglied: blackpuma
blackpuma 18.12.2011 um 21:54:00 Uhr
Goto Top
Wir haben alle Benutzer neu angelegt und die Daten in eine PST Datei exportiert.