stang
Goto Top

Passwort auslesen T-Eumex 504PC SE

Suche ein Makroscript o.ä., mit dem möglich ist das Passwort einer T-Eumex 504PC SE auszulesen. Habe das Passwort verlegt und da müsste es auch ein SCript geben, mit dem es Möglich ist das Passwort mit der Software auszulesen...

Content-Key: 30040

Url: https://administrator.de/contentid/30040

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: problemsolver
problemsolver Apr 10, 2006 at 07:34:04 (UTC)
Goto Top
Hallo...

wenn dir was helfen kann dann:
PantsOff, Passwordlens, Passwordfinder
oder ähnliches.

Ansonsten Auslieferungszustand wiederherstellen und neuprogrammieren. face-wink

Gruß

Markus
Member: stang
stang Apr 10, 2006 at 07:38:19 (UTC)
Goto Top
Leider können mir diese Programme nicht helfen. Ich muss einen 4 stelligen Pin eingeben. Um die Telefonanalge in den Auslieferungstzustand zu bringen muss ihc das 4 stellige Passwort kenenn... Die Software für den PC liest die Daten aus der Anlage aber erst nach dem ich den 4 stelligen Pin eingegeben habe. Ich bin auf der Suche nach einem Script das mir diesen Code aus der Anlage ausliest...
Member: makenshi
makenshi Apr 10, 2006 at 09:25:08 (UTC)
Goto Top
Meines Wissens nach besteht die Möglichkeit einen Hardware Reset durchzuführen um somit die Anlage auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

Da müsstest du mal in die Anleitung schaun, ab Werk ist der Pin dann "0000".


Gruß Makenshi
Mitglied: 28319
28319 Apr 10, 2006 at 22:13:19 (UTC)
Goto Top
Suche ein Makroscript o.ä., mit dem
möglich ist das Passwort einer T-Eumex
504PC SE auszulesen. Habe das Passwort
verlegt und da müsste es auch ein
SCript geben, mit dem es Möglich ist
das Passwort mit der Software auszulesen...

Es gibt definitiv kein Skript was Zugriff auf die Eumex 504PC SE bekommt um dann das Passwort auszulesen. Du wirst einen Hardware- Reset durchführen und sie anschliessend neu programmieren müssen. Was bei dieser Anlage aber auch ein Kinderspiel ist...

Gruss,

Maron Chatzifrantzis
Member: stang
stang Apr 11, 2006 at 05:26:19 (UTC)
Goto Top
Ich stelle mich da ein wenig ungeschickt an. Wie kann ich einen Hardwarereset durchführen?
Member: makenshi
makenshi Apr 11, 2006 at 08:25:45 (UTC)
Goto Top
Hier ist mal ein Link zum Handbuch der Anlage

http://www.telekom.de/dtag/downloads/b/b504se1003.pdf

Auf Seite 60 hast du dann eine Anleitung wie du die Anlage via Telefon zurück setzt.


Gruß

Makenshi
Member: stang
stang Apr 11, 2006 at 08:41:54 (UTC)
Goto Top
ich weiß nicht warum, aber ich verstehe Sie nicht. Ich meine ich kenne mich in Daten zurücksetzen aus, aber auch dort bruache ich den 4stelligen 'PIN. Diesen habe ich nicht mehr sonst hätte ichdiese doch zurücksetzen können. Es muss ohne PIN irgendwie gehen. Verstehen Sie was ich meine. Ich habe mehrmals nun gesagt das ich diesen PIN nicht habe und immer weider bekomme ich gesagt cih solle die Anlage zurücksetzen. Das geht aber nur mit dem PIN Es muss also einen anderen Weg geben. Trotzdem dankeschön
Member: makenshi
makenshi Apr 11, 2006 at 10:42:36 (UTC)
Goto Top
Wenn du genau hinschaust wird der Pin wenn du diese Schritte befolgst auf "0000" gesetzt


EDIT: Oh, sorry ich hab übersehen das du dafür den Pin eingeben musst. Sorry nochmal
Member: gammaplayer
gammaplayer Jun 25, 2006 at 20:05:57 (UTC)
Goto Top
Wüsste auch nicht, dass es ein Skript gibt. Dem dürfte dann auch die PIN fehlen um Zugriff zu erlangen. Wenn es keine weitere Möglichkeit gibt auf die Anlage zuzugreifen, würde ich mal beim freundlichen Service anrufen 0800 3302000 face-wink

Die müssten ja einen Weg kennen, die Anlage zu resetten. Evtl. reicht es ja, die Anlage auch lange genug vom Netz zu nehmen?


Viel Glück face-wink
Member: Lord-Nikon
Lord-Nikon Jul 24, 2006 at 21:38:24 (UTC)
Goto Top
moin leutz
ein kupmel vor mir hat zur zeit das selbe problem mit der 504pc usb. und darüber wird auch in anderen foren gut diskotiert. es gibt 2 mir bekannte möglichkeiten:

1. es gibt wohl angeblich ein tool dafür welches für die usb version aber nur unter linux läuft und ich bis jetzt nur tote links zu gefunden habe.

2. gibts ja nun so eien seltsamen kofigurations service von den rosanen. den man unter 0180 hauMICHblau in anspruch nehmen kann. die können dann via fernwartung dem ding ne neue pin verpassen oder auch nach kundenwünsche das teil komplett konfigurieren alles ne frage von euro´s. bei dem pin reset weiß aber keiner ob das was kostet oder nicht. der eine sagt es kostet nichts der nächste sagt ca. 37€ und dann gibts welche die dr meinung sind es kommt daruf an was man fürn telekomiker an der strippe hat und wie man sich anstellt.

hoffe konnte nen bissel weiter helfen
Member: sotel
sotel May 01, 2007 at 13:37:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!

Da dieser Thread nach wie vor in den Suchmaschinen gelistet wird, kommt hier eine mögliche Lösung:

Die PIN wird auf dem Flash-EPROM der Telefonanlage gespeichert und kann zwar ausgelesen werden, indem man sich "einfach" den gesamten Hexcode von diesem Baustein lädt. doch ist diese Methode viel zu aufwändig. Einfacher ist es, den vorhandenen Code zu überschreiben, d.h. die Firmware neu aufzuspielen, und das geht so (Warnung: die gespeicherten Informationen in der Telefonanlage gehen vollständig verloren):

1.) die Originalsoftware von der Telekom-Seite besorgen und installieren, sofern nicht schon getan.

2.) aktuelle Firmware besorgen, ebenfalls Telekomseite

3.) das Programm FlashLoad starten

4.) Firmware mit Flashload zur Eumex übertragen (funktioniert nur am seriellen Port! - nicht mit USB)

5.) damit ist das Passwort auf die Werkseinstellung (0000) vier mal Null zurückgesetzt worden.

Falls man allerdings vorher keine Sicherung der Konfiguration durchgeführt hatte, was ohne Passwort nicht möglich ist, muß jetzt die Konfiguration vollständig neu eingestellt werden.

Gruß
Jörg