rbn111
Goto Top

Passwort und Benutzernamen ändern Netzwerk net use delete

Hallo !

Ich habe ein kleines Problem und kann dieses leider nicht selber lösen.
Die Situation ist folgende.
Ein Pc mit lokalem Benutzerprofil hat keinen Zugriff auf einen bestimmten Ordner auf dem Netzwerklaufwerk, da ich ausversehen die falschen Benutzerdaten eingeben hab, als ich das Netzwerklaufwerk verbunden habe. Das Problem ist, das die Daten gehen weil es der Adminaccount ist. Ich will aber die Daten des Mitarbeiters eingeben, da der Adminaccount kein Zugriff auf den wichtigen Ordner hat.

Ich habe bereits die Netuse.dat gelöscht, dann kommt das Fenster auch neu, allerdings sind damit auch alle anderen einstellungen weg. Daraufhin hab ich es mit net use /delete probiert und es war mir nicht möglich dieses kleine Fenster wieder zu öffnen wo ich den Benutzernamen und Passwort eintragen kann.
Wenn ich versuche ein Netzwerklaufwerk zu verbinden unter anderem Namen, kommt nach einem Neustart wieder der "admin" zum vorschein und ich soll ein Passwort eingeben. Ich muss aber den Benutzernnamen ändern.

Ich weiss nicht mehr weiter, kennt jemand das Problem ?
Es handelt sich um Windows Xp prof.

Vielen Dank für eure Mühe face-smile

Content-Key: 129133

Url: https://administrator.de/contentid/129133

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: dog
dog Nov 11, 2009 at 12:21:33 (UTC)
Goto Top
Member: TsukiSan
TsukiSan Nov 12, 2009 at 03:33:08 (UTC)
Goto Top
oder nochmal neu
net use Z: \\HostName\Freigabe PASSWORT /user:UserName

und dann eventuell das unbeabsichtigte Netzlaufwerk trennen.

Gruss
Tsuki