freili
Goto Top

Passwort für Computerkonto eines 2012-Clusters zurücksetzen

Aus irgendeinem Grund konnte das Computerkonto des Clusters sein Passwort nicht erneuern. Nun habe ich ständig Security-Kerberos Fehler 4 im Protokoll (und zwar immer beim Versuch, eine Virtuelle Maschine per Live-Migration zu verschieben). Ich denke mal, dass ein Reset des Passwortes für das Computerkonto helfen würde, nur Wie?

Ich habe bis jetzt nur Artikel zu 2003er Cluser gefunden:
Cluster /Cluster:"Clustername" /changepassword:"Neues Passswort".
Das funktioniert ab 2008R2 nicht mehr


Auch zurücksetzen des Secure-Channel mittels
netdom resetpwd /s:Domain-Controller /ud:Domäneadministrator /pd:*
geht nicht, da ich keine Konsole für das Clustercomputerkonto habe.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Vorraus

Freili

Content-Key: 203499

Url: https://administrator.de/contentid/203499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 18.03.2013 um 19:02:19 Uhr
Goto Top
Hi.

Du könntest den Server aus der Domäne und wieder rein nehmen, sollte helfen.
geht nicht, da ich keine Konsole für das Clustercomputerkonto habe
Eine Konsole für das Clustercomputerkonto? Verstehe jetzt gerade den Zusammenhang nicht. Was gibt der Befehl denn zurück?
Mitglied: freili
freili 18.03.2013 um 19:35:28 Uhr
Goto Top
Also ich rede nicht von den Clusterknoten, sondern von den den Computerkonto des Clusters. Das ist eine reines Verwaltungskonto. Aus diesem Grund kann man es auch nicht aus der Domäne raus- und wieder rein nehmen: Es gibt keinen physikalischen Computer, mit dem man das tun könnte. Und genausowenig eine Konsole mit Kommandozeile... Sonst würde ja der NETDOM-Befehl ausreichen...