Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort eines Domänenbenutzers ändern OHNE Verbindung zur NT-Domäne?

Mitglied: AdminKnecht

AdminKnecht (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2004, aktualisiert 17:48 Uhr, 11426 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Folgendes Problem:

Ein Notebook unter W2K ist Mitglied unserer NT-Domäne "ZENTRALE", der Benutzer "Meier" (Profil am Notebook "Meier.ZENTRALE") wählte sich bisher immer per ISDN via RAS in die Domäne ein.

Nun gibt's die ISDN-RAS-Möglichkeit nicht mehr, aber er kann ja weiterhin mit diesem Profil an seinem Notebook arbeiten (Anmeldedialog am Notebook Benutzer "Meier", Kennwort "1234", Anmelden an "ZENTRALE"), obwohl es ja nun keine Verbindung mehr zur Domäne gibt, denn die Daten sind ja auf dem Notebook im o.g. Profil gespeichert...

WIE kann er nun das Passwort für dieses Profil "Meier.ZENTRALE" ändern (z.B. in "5678"), OHNE sich erneut zur Domäne verbinden zu müssen? Wenn er es versucht (über STRG-ALT-ENTF), kommt ein Hinweis, das die Domäne nicht erreichbar ist..!

Any ideas?

Danke

Marcus
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 16:34 Uhr
Das dürfte ohne Verbindung zu Domäne gar nicht gehen, woher soll denn das Betriebsssystem wissen, dass diese Domäne nie wieder erreicht wird? Wenn die Passwortänderung zugelassen würde und der User irgendwan z.B. mit einem Netzwerkkabel versuchen würde, sich an der Domäne anzumelden, würde das ja nicht mehr gehen.
Warum benutzt er denn nicht sein lokales Profil auf dem Laptop?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: tomgoose
06.10.2004 um 16:34 Uhr
Hi,
geht nicht ohne Verbindung zur Domäne !!!
Du kannst aber einfach einen neuen lokalen User anlegen und das Domänen-Profil in den Ordner des neuen Benutzers kopieren. In diesem Profil kannst du dann wie gewohnt das Passwort ändern.

Gruss.... Tom !
Bitte warten ..
06.10.2004 um 17:47 Uhr
Warum benutzt er denn nicht sein lokales
Profil auf dem Laptop?

...weil unter dem Domänen-Profil sehr viele Einstellunge der installierten Software etc. gespeichert sind!

Ich werde aber mal versuchen, das Domänen-Profil in ein lokales Profil zu kopieren!

Trotzdem Besten Dank für den Tipp!

Grüße MArcus
Bitte warten ..
06.10.2004 um 17:48 Uhr
...werde ich mal probieren, vielen Dank!

Grüße

Marcus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Domänen-Administrator Passwort ändern ohne Wirkung

gelöst Frage von conquestadorWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich betreue unter anderem einen Kunden, wo es mal wieder Zeit ist, aus Sicherheitsgründen die Passwörter ...

Windows Userverwaltung

Benutzer Passwort ändern und Exchange Passwort ändern

Frage von Abraham85Windows Userverwaltung2 Kommentare

Servus, ich habe mal eine blöde Frage, da ich zurzeit vor einem Problem stehe: Wir haben folgende Server im ...

Windows Netzwerk

Ändern eines AD Passworts von einem Notebook ausserhalb der Domäne

Frage von winIT3264Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Szenario. Wir haben zwei Mitarbeiter mit einem Notebook und einem lokalen Konto. In der Active Directory ...

Sicherheit

Heute ist "Ändere dein Passwort" Tag

Information von transoceanSicherheit11 Kommentare

Moinsen, eigentlich wäre das ja ein passendes Freitagsthema. Über Sinn oder Unsinn streiten die Experten ja schon seit mehreren ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 23 StundenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...