Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort eingeben aber ****** anzeigen

Mitglied: blener

blener (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2006, aktualisiert 20:03 Uhr, 5264 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo ich möchte eine Batch datei haben in der ich ein passwort eigebe.
aber wenn ich das passwort eigebe soll für den buchstabe h z.b. im eingabe feld nur ein * stehen.

Beispiel wie es funktioniert:

echo off
set /p passwort= (eingeben hallo)

Beispiel wie es sein soll:

echo off
set /p passwort= (hallo) stehen soll dann statt hallo * für jeden buchstaben ein *.

Frage geht das? wenn ja kann es mir jemand zeigen? danke blener
Mitglied: Dani
21.02.2006 um 18:26 Uhr
Hi,
was möchtest du denn damit realisieren??

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: ThomasHamel
21.02.2006 um 19:06 Uhr
Hallo,

ein Weg von hinten durchs Knie ins Auge:

http://www.ericphelps.com/batch/samples/password.bat.txt

Außer ein paar Fettnäpfchen ganz tauglich.

Ansonsten kennt DOS unter ANSI auch den col-Befehl - ganz nach Art der Österreichischen Kriegsfahne: WEISS auf WEISS - oder in diesem Fall schwarz auf schwarz

Gruß

Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.02.2006 um 20:03 Uhr
Moin blener,

das geht im Batch nicht ohne Hilfsutilities.
Die gibt es allerdings über Suchmaschinen (Suche nach "Password Hidden input batch").

Meistens gehen die über kurze Basic-Schnipsel... in der heutigen Zeit würde man/frau wahrscheinlich eher einen kurzen VBS-Dreizeiler aufrufen.

Eines der typischen Beispiele aus alten Zeiten ist hier:
http://groups.google.de/group/microsoft.public.basic.dos/browse_thread/ ...

Aber es gibt das bestimmt auch als Gethidden.exe oder getPW.exe als Konsolen-Utility.

Die zweitschönste Alternative ist das oben beschriebene "unsichtbare" Eingeben.

Wenn es für irgendetwas Wichtiges ist, könntest Du in der VB/VBSkript-Ecke hier im Forum noch mal fragen, ob einer so einen Dreizeiler im Schrank hat.. mit purem Batch geht es nicht, sorry.

Gruß Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker Passwort lässt sich aufgrund des Tastaturlayouts nicht eingeben

Frage von SebBurger5460Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo ich habe folgendes Problem mit Bitlocker, Auf meinem Laptop(Dell Latitude E5450/5450) ist Bitlocker aktiviert. Wenn ich diesen hochfahre ...

Utilities

FTP-Ordner mit Passwort schützen, um über FTP Passwort eingeben zu müssen

Frage von wescraven07Utilities2 Kommentare

Weiss jemand, ob und wie man einen FTP-Ordner nochmal separat passwort-schützen kann. Also, wenn man sich mit einem FTP-User ...

Windows Netzwerk

Win 7 - Direktes Herstellen einer RDP-Verbindung ohne vorheriges Eingeben Benutzername und Passwort

Frage von HenningHWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, wenn ich von einem Win7-Client eine RDP-Verbindung zu einem Win7-Rechner kommt das Fenster wo im Vornherein Benutzername / ...

Batch & Shell

Startzeit eines Batches direkt eingeben

gelöst Frage von manu90Batch & Shell15 Kommentare

hallo zusammen, ich führe Zeitgesteuert einen Reboot einiger Maschinen durch, das sehr simpel: shutdown /r /f /t XXX ich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1011 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...