Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwort generator mit 10 Antwortmöglichkeiten

Mitglied: ki-einheit

ki-einheit (Level 1) - Jetzt verbinden

02.07.2010 um 16:31 Uhr, 6335 Aufrufe, 2 Kommentare

Tag Leute

ich wollte mir ein Passwortgenerator erstellen, der mir mindestens 10 Möglichkeiten ausgibt. Aber erstmal ganz von vorn.

Ich bin gerade dabei, meine Festplatte mit TrueCrypt zu verschlüsseln. Damit das Passwort aber nicht gleich jeder Dussel erraten kann, wollte ich mir eine Batch schreiben, die mir das PW erstellen kann (bin halt zum selberdenken zu faul )

Was soll es können:
- Passwörter generieren
- Passwortlänge individuell erstellen
- Ausgabe der Passwörter entweder per Echo oder txt
- mindestens 10 Passwortvorschläge

Was kann es schon:
- Passwörter generieren
- Passwortlänge individuell erstellen

Hier mal der Code

01.
@echo off 
02.
call "C:\batchordner\allgemein" 
03.
:: CLS 
04.
Set "Pass=" 
05.
set "text=abcdefghigklmnopqrstuvwxyz1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ" 
06.
 
07.
:pass 
08.
cls 
09.
set /p "laenge=Wie lang soll das Passwort sein ? " 
10.
 
11.
if not %laenge% GEQ 6 ( 
12.
echo "Zur sicherheit sollte das Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein." 
13.
pause 
14.
goto pass 
15.
16.
 
17.
cls 
18.
echo Es werden 10 Passwortvorschl%ae%ge gezeigt 
19.
echo. 
20.
pause 
21.
cls 
22.
 
23.
::for /L %%i in (1,1,10) do ( 
24.
FOR /L %%u IN (1,1,%laenge%) DO CALL :setz 
25.
echo %pass% 
26.
pause 
27.
goto :eof 
28.
 
29.
:setz 
30.
set /a x=%random% %% 62 
31.
Set "Zufallszeichen=!text:~%x%,1!" 
32.
Set "pass=%pass%%Zufallszeichen%"
das call "C:\batchordner\allgemein" erstellt mir die äöüß zeichen.

Ja ich weiß, dass Einigen der Code bekannt vorkommt. Ich hab ihn mir mal aus einem Thread von hier genommen. Sorry für das unerlaubte benutzen des Codes 0

Hoffe jemand kann mir mal bitte helfen.

Vielen Dank

Ps. währe schön, wenn er außer "Zahlen, Groß-Kleinbuchstaben" auch noch Sonderzeichen erstellen könnte

Grüße
Ki-Einheit
Mitglied: bastla
02.07.2010 um 18:54 Uhr
Hallo ki-einheit!

Wenn Du "delayedExpansion" (in Deiner Zeile 31) verwenden willst, musst Du diese auch aktivieren - daher etwa:
01.
@echo off & setlocal enabledelayedexpansion 
02.
call "C:\batchordner\allgemein" 
03.
:: CLS 
04.
set "text=abcdefghigklmnopqrstuvwxyz1234567890ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ" 
05.
 
06.
:pass 
07.
cls 
08.
set /p "laenge=Wie lang soll das Passwort sein ? " 
09.
 
10.
if not %laenge% GEQ 6 ( 
11.
echo "Zur sicherheit sollte das Passwort mindestens 6 Zeichen lang sein." 
12.
pause 
13.
goto pass 
14.
15.
 
16.
cls 
17.
echo Es werden 10 Passwortvorschl%ae%ge gezeigt 
18.
echo. 
19.
pause 
20.
cls 
21.
 
22.
for /L %%i in (1,1,10) do ( 
23.
    set "pass=" 
24.
    for /L %%u in (1,1,%laenge%) do call :setz 
25.
    echo !pass! 
26.
27.
pause 
28.
goto :eof 
29.
 
30.
:setz 
31.
set /a x=%random% %% 62 
32.
set "Zufallszeichen=!text:~%x%,1!" 
33.
set "pass=%pass%%Zufallszeichen%" 
34.
goto :eof
Um auch Sonderzeichen verwenden zu können, diese einfach in der Zeile 4 hinzufügen und im Gegenzug die Anzahl der verwendeten Zeichen (von vorher 62) entsprechend erhöhen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Batchfile - Password Generator - Passwörter in Textfile ausgeben

gelöst Frage von Chopper1304Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich finde hier bei euch Hilfe da ich das Google schon seit Tagen nach einer Lösung ...

PHP

Timestamp generator

Frage von gamerffPHP2 Kommentare

Hallo Forum, ich brauch für meine Webseite eine php Funktion die mir die Felder: Tag,Monat,Jahr,Stunde,Minute,Sekunde in eine Zeitstempel umwandelt. ...

Batch & Shell

AD Benutzernamen Generator - Numerisch

gelöst Frage von pixel0815Batch & Shell6 Kommentare

Moinsen, ich bin auf der Suche nach einem einfachen Skript zur erzeugung einzigartiger AD Nutzerkonten auf numerischer Basis. Beispiel ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerktester bzw. Traffic Generator

Frage von Der-PhilNetzwerkgrundlagen11 Kommentare

Hallo! Ich kenne zwar die Fluke-Netzwerktester, aber dabei fehlt mir eigentlich immer eine Aussage zur wirklich verfügbaren Bandbreite. Kennt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...