Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wo ist Passwort gespeichert?

Mitglied: Spyder

Spyder (Level 1) - Jetzt verbinden

02.08.2006, aktualisiert 10.08.2006, 22026 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wo unter Win XP die Anmeldepasswörter und Benutzernamen für Internetseiten gespeichert werden?

Gruß Spyder
Mitglied: 6890
02.08.2006 um 08:14 Uhr
moin,

für welchen browser??

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
02.08.2006 um 08:23 Uhr
Microsoft IE6
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
03.08.2006 um 09:45 Uhr
Die Datei weiss ich nicht aber wo sie verwaltet werden kann ich dir sagen.
Start -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> (passendes Konto Auswählen) -> Obeln Links in der Ecke (Netzwerkkennwörter verwalten)

Ich hoffe das war es was du suchst
MfG Simeon
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
04.08.2006 um 07:27 Uhr
Leider war es das nicht was ich gesucht habe. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich meinte wenn ich auf eine Internetseite gehe, z.B Gmx, dort mein Benutzername eingebe erscheint dort bei Kennwort gleich das Kennwort in dem Feld.
Und dieses möchte ich löschen.

Gruß Spyder
Bitte warten ..
Mitglied: The-Warlord
07.08.2006 um 13:04 Uhr
http://www.psychologie.uni-heidelberg.de/zentral/edv/cippool/passwort_b ...
^^ Vieleicht ist das ja was du suchst, verwalten kann man die da nicht (aber Löschen)

MfG Simeon Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.08.2006 um 13:10 Uhr
Hi,

im IE -> Extras -> Internetoptionen -> Register Inhalte -> Autovervollständigen -> Kennwörter löschen

Das war's

Und dann im selben Dialog den entsprechenden Haken raus nehmen!

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2006 um 13:33 Uhr
...kleine Ergänzung dazu:
wenn Du nicht alle gespeicherten Passworte löschen willst, sondern in Deinem Beispiel nur das bei einem Login bei GMX, dann einfach das vorgeblendete Passwort mt "h8gjTnopass!" überschreiben (Klein/Großschreibung beachten!)

Dann wirst Du darauf hingewiesen, dass dieses Passwort nicht mit dem zuletzt gespeicherten übereinstimmt und ob es gespeichert werden soll.

Du sagst "ja" und gut ist. (Natürlich auch "Ja" anklicken!)

Beim Einloggen wird dieses Passwort nicht akzeptiert, Du wirst wieder gefragt, sagst "Nein" und wirst dann gefragt, ob Passwörter in Zukunft gespeichert werden sollen.
Nochmal nein und es ist Ruhe.

Und Dein richtiges GMX-Passwort ist definitiv nicht mehr rekonstruierbar.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
10.08.2006 um 10:21 Uhr
Danke für die Hilfe.
Habs gefunden und es Funktioniert

Gruß Spyder
Bitte warten ..
Mitglied: Spyder
10.08.2006 um 10:22 Uhr
Danke für die Hilfe.
Habs gefunden und es Funktioniert

Gruß Spyder
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Word Schnellbausteine werden nicht gespeichert

Frage von manuelwWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem unserer Kunden das Problem, dass die im Word angelegten Schnellbausteine nicht gesichert werden. Es ...

Windows 10

Was wird in diesem Windows 10 Verzeichnis gespeichert?

Frage von cableguy007Windows 107 Kommentare

Hallo, bei einem Windows 10 System habe ich in folgendem Verzeichnis Dateien mit Endung TMP entdeckt, die ca. 20 ...

Festplatten, SSD, Raid

Ist der Festplattenindex auf der festplatten Platine gespeichert

gelöst Frage von Thor01Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo, ist ein Teil oder der Index der Festplatte auf dem dicken Chip auf der Festplattenplatine gespeichert? Das hat ...

Windows Server

PDF Formular - Daten können nicht gespeichert werden

gelöst Frage von el-capitano86Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Umgebung: 1x SBS 2008 und 1x Terminalserver unter 2008. Die User arbeiten alle ausschließlich auf ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 1 StundeSicherheit1 Kommentar

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 12 StundenWindows Server1 Kommentar

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 18 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 20 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server17 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...