magninet
Goto Top

Passwort InputBox VBS

Schönen Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem, ich habe ein Skript geschrieben um das Passwort eines Users im AD eines Windows 2003 R2 Servers zurückzusetzen. DIeses Skript soll natürlich geschützt werden. Ist es möglich in einem VB Skript eine InputBox zuerstellen die mir zum Beispiel nur *** anzeigt sie aber dennoch das Passwort Zurückgibt als String?


Danke im Voraus


Gruß MagniNet

Content-Key: 54535

Url: https://administrator.de/contentid/54535

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 20, 2007 at 11:37:54 (UTC)
Goto Top
Hallo MagniNet und willkommen im Forum!

IMHO nein, wobei mir noch nicht einmal eine Alternative zur InputBox einfiele.

Grüße
bastla
Mitglied: 16568
16568 Mar 20, 2007 at 11:47:12 (UTC)
Goto Top
bastla, jetzt bin ich aber bissel enttäuscht ^^

Geht mit einem kleinen Umweg...

Wenn man berücksichtigt, daß der IE auch des Scriptings mächtig ist, schiebt man das ganze doch gleich in eine *.hta-Datei.

ISt zwar ein uuuuuuralter Hut, aber auch der ist (speziell in solchen Fällen) sehr hilfreich.

Der Link auf so eine Datei:
Hier mal runterladen und ausführen, danach mit dem Notepad öffnen

Und Ehre wem Ehre gebührt:
http://dieseyer.de
und um exakt zu sein:
http://dieseyer.de/dse-wsh-mehr-hta.html

Von dort hab' ich es auch gelernt face-wink


Lonesome Walker
Member: MagniNet
MagniNet Mar 20, 2007 at 12:01:30 (UTC)
Goto Top
Hmm *.hta, werde es mal ausprobieren, danke schonmal. Melde mich sollte es da probleme geben!


Gruß,

MagniNet
Member: bastla
bastla Mar 20, 2007 at 12:46:51 (UTC)
Goto Top
@lsw

Jetzt, wo Du's sagst, fällt's mir wie Schuppen von den Haaren face-wink: Hatte ich ja vor Jaaaahren selbst schon einmal gesucht und eine vergleichbare Lösung gefunden (aber dann doch nicht verwendet) ...

bastla, jetzt bin ich aber bissel enttäuscht ^^
Ich tröste mich damit, dass Enttäuschung positive Erwartung voraussetzt.

Grüße
bastla
Mitglied: 16568
16568 Mar 20, 2007 at 13:17:39 (UTC)
Goto Top
Ich tröste mich damit, dass
Enttäuschung positive Erwartung
voraussetzt.

Davon kannst Du in der Tat ausgehen 8-)


Lonesome Walker
Member: bastla
bastla Mar 20, 2007 at 13:28:38 (UTC)
Goto Top
THX face-smile

bastla