yoyoba
Goto Top

Passwort, Macadress, IP... Manager

Guten Tag,

ich würde gerne sämtliche Daten (Passwörter, Macadress, IP's, Nobebooknummer, Windows-Key usw.) in einem Verwaltungsprogramm unterbringen. Das ganze sollte natürlich Passwortgeschützt sein. Mein Problem ist, normale Passwortmanager verwalten nur Passwörter, mit Microsoft Access kann ich nicht gerade gut arbeiten und mit Excel mache ich es eher ungerne. Es sollte so sein, dass ich z.B. auf den Reiter "Laptop1)" klicke und alle Informationen zu diesem Laptop finde...

Kennt jemand ein Programm womit ich das alles realisieren kann?

MfG

Content-Key: 150727

Url: https://administrator.de/contentid/150727

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 93424
93424 Sep 09, 2010 at 13:45:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,
ein super Programm für die Inventur ist SpiceWorks, damit kannst du alle Maschinen in deiner Umgebung auslesen.
Die Passwörter natürlich nicht, aber es gibt dort Kommentarfelder. Es ist etwas aufwendig, es muss auf einen Server und benötigt etwas Einarbeitung. Kennwortgeschützt ist es durch eine Useranmeldung. Mitnehmen für Unterwegs geht halt nicht.

Evt. kann es dir ja helfen die Infos über die Maschinen zu sammeln. Ich habe damit super Erfahrungen gemacht. Habe mit dem Programm über 15 Standorte und ca. 500 Geräte ermittelt.

Gruß Donuk


-Edit- es ist übrigens kostenlos
Member: Yoyoba
Yoyoba Sep 09, 2010 at 13:47:32 (UTC)
Goto Top
Das ist leider eher nicht das was ich suche, ich möchte auf dem Server einfach ein Tool für mich drauf haben, womit ich eintrage wem ich welchen Laptop mit welchen Daten mitgegeben habe. Spiceworks kenne ich, ich meinte aber eher ein kleines Tool, ähnlich eben wie diese ganzen Passwort-Tools.

Danke trotzdem

MfG
Mitglied: 60730
60730 Sep 09, 2010 at 13:57:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

das meiste ich doch kein Ding...

  • Passwörter
entweder nimmt man immer das gleiche, oder irgendwas_rechnernummer

  • Macadress
kann man ja auslesen

  • IP's
macht bei Notebooks keinen Sinn und wenn man ein vernünftiges Netz mit funktionierendem DNS hat - liefert einem Nslookup die Adresse (wenn die inhouse sind)

  • Nobebooknummer
Naja - also dafür hab ich ne DB incl. Zettelwirtschaft, wo derjenige welcher seinen Karl Otto drunter gemalt hat.

  • Windows-Key
"könnte" man auch simpel auslesen

  • usw.
Das wird kompliziert. Genauer gehts grade nicht?


  • mit Microsoft Access kann ich nicht gerade gut arbeiten

Tu dir selber einen Gefallen und lerne es face-wink
Das ist auch nur ein "größeres Excel"

Gruß
Member: Yoyoba
Yoyoba Sep 09, 2010 at 14:00:57 (UTC)
Goto Top
Mir geht es nicht ums Auslesen, ich habe ja alle Daten, möchte sie aber gebündelt in einem Programm aufbewahren.