exzel
Goto Top

Passwort-Manager mit Admin und Useraccounts

Hallo zusammen,

es wurden zwar schon Anfragen bezüglich o.g. Themas gestellt, dennoch hab' ich noch eine Frage.

Gibt es einen Passwortmanager, der zwischen Admin und User unterscheidet? Ich meine damit nicht die Benutzerverwaltung unter Windows, sondern die Möglichkeit als Admin innerhalb des Passwort-Managers die Seiten mit Benutzernamen und Passworten anlegen zu können und die User hätten ausschließlich Zugriff auf diese Einträge würden aber keine Passwörter für die Seiten sehen und könnten keine Seiten ändern oder hinzufügen.

Gruß

Content-Key: 110357

Url: https://administrator.de/contentid/110357

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Logan000
Logan000 03.03.2009 um 08:33:46 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Du sucht einen PasswortManager(Safe) mit eigener Rechteverwaltung?
Schau Dir das mal an: http://password-safe-and-repository-professional.shareware.de/

Gruß L.
Mitglied: laster
laster 03.03.2009 um 09:44:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

und die User hätten ausschließlich Zugriff auf diese Einträge
würden aber keine Passwörter für die Seiten sehen
und könnten keine Seiten ändern oder hinzufügen

wozu brauchen die 'normalen' Nutzer Zugriff auf die Einträge, wenn sie die Passwörter nicht sehen können?
Meinst Du eigentlich ein Tool zum Verwalten von Passwörtern mit der Möglichkeit von verschiedenen Nutzerrollen?
Wenn ja, da gibt es "Alle meine Passwörter Server" und einige andere, allerdings kenn ich keine Freeware dafür.

VG L.
Mitglied: Exzel
Exzel 03.03.2009 um 14:00:17 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

@laster

die User sollen die Einträge zum automatischen Einloggen auf Websiten verwenden können, aber die Passwörter nur verschlüsselt sehen bzw. nur vom Administrator geändert werden können.

Gruß
Mitglied: Exzel
Exzel 07.04.2009 um 16:45:42 Uhr
Goto Top
Hallo nochmal,

der Password Safe in der Professional Edition (wichtig wg. Multi-User Datenbanken) ist unsere Wahl geworden.

http://www.passwordsafe.de/portal/de/


Vielen Dank!