ekbspp
Goto Top

Passwort Mindestlänge in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ändern ?

Hallo,

haben heute einen unserer Windows 2000 SP4 Server ein paar anstehende Patches eingespielt, eines davon hat die MIndespasswortlänge für lokale Benutzer auf 6 festgelegt. Nun hab ich aber das Problem das die Datenbank die daruaf arbeitet irgendwie mit einem lokalen Benutzer verknüpft war und das Kennwort nur 5 Zeichen hatte, mit der neuen Konvention funktioniert dies nicht und die Programm Clients funktionieren nicht.

Meine Frage kann ich die Länge von 6 auf 5 zurücksetezen ? in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ist dieser Punkt grau hinterlegt....

Wär für einen Antwort sehr dankbar !

Content-Key: 103251

Url: https://administrator.de/contentid/103251

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Dec 03, 2008 at 16:05:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

werkelt der Server in einer AD-Domäne?
Wenn ja, dann musst du mal in den Einstellungen des AD nachgucken.
Wenn nein: Bist du als lokaler Admin angemeldet?

MfG,
VW
Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 04, 2008 at 10:30:44 (UTC)
Goto Top
Hallo

in der Gruppenrichtlinie unter;
computerkonfigurationen-windows einstellungen - sicherheitseinstellungen -kontorichtlinien,- kennwortrichtlinien
müsste dort einstellbar sein.

gruss
tuefaeli
Mitglied: 36831
36831 Dec 04, 2008 at 15:51:49 (UTC)
Goto Top
Moin @tuefaeli,

in den lokalen Sicherheitsrichtlinien ist dieser Punkt grau hinterlegt....
dieser Satz hat mich zu der Annahme verleitet, dass das nicht geht. Aber mal sehen... face-smile

VW
Member: tuefaeli
tuefaeli Dec 09, 2008 at 13:51:40 (UTC)
Goto Top
uups,sorry meine augen waren wohl schneller als mein gedanke....
war keine absicht...

aber mit Berechtigung für den Administrator stimmt alles?