jelops
Goto Top

Passwort für Ordner setzen

Hi Admins

Danke schon mal, dass ihr meinen Beitrag lest.

Ich habe eine Frage, gibt es ein Tool, oder eine Möglichkeit, auf einen bestimmten einzelnen Ordner ein Passwort zu setzen, ohne dass man gleich ein Passwortgeschütztes Laufwerk erstellen muss? Ich habe schon gegoogelt usw. aber konnte leider nichts finden. Es geht einfach darum, ein einer Ordnerstruktur einem einzelnen Ordner ein Passwort zu setzen, so, dass man nur drauf zugreifen kann, wenn man das Passwort weis, ich möchte nicht unbedingt etwas mit den Rechten verändern usw. ich ziehe nur die möglichkeit mit einem einfachen Passwort in Betracht. Hat da einer eine Idee von euch?

Greets

Jel

Content-Key: 101055

Url: https://administrator.de/contentid/101055

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 05.11.2008 um 11:10:20 Uhr
Goto Top
Moin jelops,

eher allgemein oder muss es auch unter HP-UX laufen?

Grüße
Biber
Mitglied: jelops
jelops 05.11.2008 um 11:14:05 Uhr
Goto Top
eher allgemein, einen relativ simplen Passwortschutz für einen ganz herkömmlichen Ordner.
Mitglied: 51705
51705 05.11.2008 um 13:29:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

vielleicht gibt's ja was von Leitz.

Grüße, Steffen

-> duck und weg ...
Mitglied: Milli2311
Milli2311 05.11.2008 um 14:39:04 Uhr
Goto Top
Hei,

wie wäre es, wenn du es als zip-geschützten Ordner machst?

Also einfach Senden an -> zipkomprimierten Ordner
Diesen dann per Doppelklick öffnen -> Datei -> ein Kennwort hinzufügen...

Das ist natürlich keine schöne Lösung wenn der Ordner häufig benutzt wird...

MfG
Milli
Mitglied: 36831
36831 05.11.2008 um 17:39:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @jelops:
Hi Admins

Danke schon mal, dass ihr meinen Beitrag lest.
Das ist die größte Information überhaupt, die in deinem Beitrag drinsteckt. Nämlich, dass du dich freust, wenn wir mit unseren Augen die wenig aussagekräftigen Wörter danach in unseren Kopf saugen, um zu versuchen, dir zu helfen.

Wie wäre es Diskussionsrichtlinien - die Regeln zu unseren Inhalten? (speziell die Unterpunkte 4 und 11)

MfG,
VW

PS: zu ReactOS und den BSD-Derivaten kann ich dir jedenfalls nicht weiterhelfen...
Mitglied: Biber
Biber 05.11.2008 um 17:54:47 Uhr
Goto Top
@36831
<OT>
Zugegeben, auch ich war etwas ratlos, was wohl "herkömmliche Ordner" sein mögen.

Ich hab das Problem jetzt delegiert und unserem Sekretariat eine Mail geschrieben, dass wir dringend einen Karton Standardordner mit Passwortschutz brauchen.

Morgen früh um 8:02 geh ich hin und hol die ab.... dann wissen wir mehr.

Grüße
Biber
</OT>
Mitglied: 36831
36831 05.11.2008 um 18:00:39 Uhr
Goto Top
[auchOT]> Zitat von @Biber:
----
[...] Ich hab das Problem jetzt delegiert und unserem Sekretariat eine Mail geschrieben, dass wir dringend einen Karton Standardordner mit Passwortschutz brauchen.
Hast du dann vielleicht noch Bestell-Nr./EAN-13 und Preis für mich? Stelle ich mir sehr praktisch vor. face-big-smile
[/auchOT]

VW

PS:
Falls du die bis zum 18.11. hast, und die erschwinglich sind, würde ich mir die gerne mal angucken, dann bin ich nämlich am späten Nachmittag mal wieder in Bremen face-smile
Mitglied: jelops
jelops 06.11.2008 um 07:29:25 Uhr
Goto Top
hmm ob man wohl in einem Fussballforum über Handball diskutiert? Oo
Mitglied: Milli2311
Milli2311 06.11.2008 um 09:08:37 Uhr
Goto Top
lach hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden?

Also ich komm mit dem zip-Ordner ganz gut klar face-smile
Kann man ja trotzdem öffnen und bearbeiten (nach Passwort-Eingabe)
Mitglied: jelops
jelops 07.11.2008 um 07:20:45 Uhr
Goto Top
hi milli

ja ich habs ausprobiert ;) find ich ne ganz ordentliche Lösung, die ihren Zweck erfüllt. Danke dir für die Hilfe.

So long

Jel
Mitglied: Milli2311
Milli2311 07.11.2008 um 09:07:18 Uhr
Goto Top
Hei Jel face-smile

bitte gern geschehen *sich-freu-dass-sie-helfen-konnte*