questionmark93
Goto Top

Passwort vergessen, neues festlegen

Hey Leute face-smile

gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?

Bei lokalen Benutzern geht das ja via Boot CD durch auslesen
der SAM Datei. Gibt es die Möglichkeit auch für den Server?

Content-Key: 251768

Url: https://administrator.de/contentid/251768

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 13.10.2014 um 12:33:12 Uhr
Goto Top
Ist die Frage jetzt echt den Ernst?
Mitglied: ITvortex
ITvortex 13.10.2014 aktualisiert um 13:56:46 Uhr
Goto Top
Hallo,

sorry aber ich muss mal wirklich was los werden...

Wenn du bei etwas hilfe brauchst ist das kein Problem, aber du stellt pro Tag 5 (gefühlt) Fragen wovon du 4/5 durch simples googlen oder Forensuche selbst beantworten kannst!

Es tut mir leid, aber so langsam ist das nervig da es auch unsere Freizeit ist die wir hier in diesem Forum einsetzen um jemanden etwas zu erklären das man mit Google auf anhieb findet!

Gruß
ITvortex
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 13.10.2014 um 12:45:32 Uhr
Goto Top
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?
JA - mindestens eine ... wenn Du Dich jetzt noch ein wenig mühst, wirst Du sie auch finden!

LG, Thomas
Mitglied: Dani
Dani 13.10.2014 um 13:23:00 Uhr
Goto Top
Hallo @Questionmark93,
die gibt es... geht es um Linux oder Windows-Server?
Grundsätzlich gibt bei uns eine klar Regelung zu diesem Thema.


Gruß,
Dani
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 13.10.2014 um 13:26:50 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,
> gibt es eine Möglichkeit das Passwort - vom Server - zu ändern?
JA - mindestens eine ... wenn Du Dich jetzt noch ein wenig mühst, wirst Du sie auch finden!

LG, Thomas

Na komm, ich hau's raus.
Du änderst es so: Zunächst das vergessene Passwort zur Bestätigung eingeben, anschl. das neue und dann sofort wieder vergessen.
Und? Nachvollziehbar? Nicht hilfreich?
Doch, ich denke hilfreich - du wirst jetzt nochmal über deinen Post nachdenken und sowas hier nicht wiederholen ... naja, ist mein Wunschdenken.

Gruß

ankh
Mitglied: ITvortex
ITvortex 13.10.2014 aktualisiert um 13:37:54 Uhr
Goto Top
Da du weder gesagt hast welches Server OS du verwendest noch welche Art von Account etc. etc.....

Aber evt hilft der Link beim Googlen weiter(!): http://bit.ly/1w35V7P

Gruß
ITvortex
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.10.2014 um 13:42:23 Uhr
Goto Top
Moin,

Heut ist doch gar kein Freitag. Wochenende verpaßt?

lks
Mitglied: Questionmark93
Questionmark93 13.10.2014 um 14:57:37 Uhr
Goto Top
DANKE. Immerhin einer der normal antwortet.
Seh ich ja dann auch ein, aber ich dachte, dass wenn
ich Admin bin und ein PW zurücksetzen will, das das nicht"illegal" ist <.<

Die in der Schule bekommen das ja auch hin.
PS Es ist "Thinstuff" was wir benutzen
Mitglied: AnkhMorpork
AnkhMorpork 13.10.2014 aktualisiert um 15:03:51 Uhr
Goto Top
Zitat von @Questionmark93:

ich Admin bin und ein PW zurücksetzen will, das das nicht"illegal" ist <.<
Als Admin solltest du aber ganz genau wissen, wann das Zurücksetzen eines PW illegal ist und wann nicht.
Vielleicht dann mal zurück auf die Schulbank ...
Mitglied: brammer
brammer 13.10.2014 um 15:19:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Questionmark93

die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage

www.administrator.de/faq/41

Deswegen solltest du jede weitere Frage zu diesem Thema unterlassen ....

brammer
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 13.10.2014 um 15:22:39 Uhr
Goto Top
Zitat von @brammer:

die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage

www.administrator.de/faq/41

Deswegen solltest du jede weitere Frage zu diesem Thema unterlassen ....

Wobei eine kurze Google-Befragung recht schnell zur Lösung führt und daher so eine Frage hier im Forum gar nicht notwendig wäre.

lks
Mitglied: ITvortex
ITvortex 13.10.2014 um 16:05:41 Uhr
Goto Top
Mitglied: Dani
Dani 14.10.2014 um 23:08:08 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
woher sollen wir wissen, das es dein Server ist und nicht geklaut ist bzw. unbefugten Zugriff verschaffen willst.
Wenn du den Link von mir ausmerksam gelesen hast, leuchtet dir unsere Haltung ein.

Die in der Schule bekommen das ja auch hin.
Kann dir nicht folgen.

@brammer
die Forumsregeln verbieten eine Antwort auf diese Frage
Nicht ganz, Zitat aus deine Quelle:
Anleitungen oder Beiträge um ein Passwort legal per Originalsoftware (und nur Original ist legal) zurückzusetzen, wie es z.B. Apple mit der MacOSX DVD ermöglicht, oder Windows mit der "Passwort-Reset-Diskette" sind dagegen weiterhin auf unseren Seiten erlaubt.

Gruß,
Dani
Mitglied: brammer
brammer 15.10.2014 um 07:12:28 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Dani

Da hab ich wohl noch die alte Forumsregel Nr. 5 im Gedächtnis gehabt...

Brammer