ghost-in-the-shell
Goto Top

Passwort vergessen! Ist es noch auf dem System?

Hallo Leute!

Ich habe ein wirklich nerviges Problem.

Ich habe mich über den Firefox vor ca 2 Wochen auf einer Internetseite angemeldet. Habe aber leider nur noch meinen benutzernamen. Das Passwort ist mir leider verloren gegangen. Wenn man auf "Passwort vergessen" klickt, bekommt man sein Passwort per email geschickt. Leider habe ich diese Daten für mein email konto auch nicht mehr, da ich den PC erst neu hatte und mir erstmal irgendeine emailadresse bei GMX anlegen wollte, und ich weiss garnicht mehr wie meine Daten da waren weil ich mir kurze zeit später über meinen Internetanbieter eine emailadresse angelegt habe.
Ich habe meinen Sohn auch schon gefragt, weil der sich damit gut auskennt. Aber der war sich nicht sicher ob diese Passwörter irgendwo im PC abgespeichert werden.

Ich kann mich also leider nicht mehr auf dieser seite anmelden, will mich aber nicht nochmal anmelden weil ich da private nachrichten bekommen habe die ich gerne nochmal lesen möchte bzw behalten möchte.

ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen

mfg
Peter

Content-Key: 92318

Url: https://administrator.de/contentid/92318

Printed on: April 25, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 17, 2008 at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
hi,

ich mag die Funktion zwar nicht, aber Firefox kann Passwörter in einer kleinen Datenbank speichern. Sollte diese Einstellung aktiviert gewesen sein, kannst du in den Einstellungen Firefox (Extras -> Einstellungen) unter Sicherheit, dir die gespeichertet Passworte anzeigen lassen.

Das ist übrigens auch der Grund warum ich diese Funktion nicht mag. Stellt man kein Masterpasswort ein, bietet dies keine große Sicherheit.

Gruß

Osik
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 16:24:25 (UTC)
Goto Top
Servus,

meld dich mit deinem Problem beim Betreiber der Webseite - deinen "Nick" wirst du ja noch "kennen".

Bei Firefox unter Extras Einstellungen Sicherheit Passwörter anzeigen - wird dir auch nichts bringen, denn sonst würdest du ja auch ohne Probleme auf die Seiten kommen.

Ansonsten GMX im Browser öffnen und hoffen, das dort noch "Daten" für das Formular sind.
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 17, 2008 at 16:32:05 (UTC)
Goto Top
also wenn Firefox es nicht in der eigenen Passwortdatenbank speichert, dann ist das Passwort nicht mehr da.

Dann kannst du dich nur noch wie TimoBeil schreibt an den Betreiber der Webseite wenden.

Gruß

Osik
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 16:34:15 (UTC)
Goto Top
okay.. ich versuch mich mal dort bei der webseite zu melden, aber das wird bestimmt auch schwer weil da könnte ja jeder kommen und sich für mich ausgeben.

Je nachdem - wie "fit" der Betreiber ist - hat der ein Log - wann und mit welcher IP / System du dich angemeldet hast und sehr wahrscheinlich kann der dich durch deinen "Rechner Anmeldenamen" identifizieren (Blöd, wenn du als "Administrator" unterwegs warst)
Aber eigentlich müsste es doch hier auf meinem PC irgendwo sein! in irgendeiner datei oder so ???

"Die" Zeiten sind (hoffentlich) vorbei - kennst du Wim Toelke und dessen RISIKOOOOOOOO noch???
Wenn du keine Cookies gesetzt hast und auch den Passwort Manager nicht benutzt, dann sind die Daten weg.
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 17, 2008 at 16:51:57 (UTC)
Goto Top
mit dieser aussage wäre ich vorsichtig.

Was ist wenn du dir einen Trojaner einfängst?

Dann ist das zwar immer noch dein Rechner, aber die Daten könnten nicht mehr NUR DIR gehören.

Gruß

Osik
Mitglied: 60730
60730 Jul 17, 2008 at 16:52:50 (UTC)
Goto Top
ne kenn ich leider nicht.
Haste nicht viel verpasst - dachte 1958 war dein Baujahr...
Ich finde es nur komisch, weil es wäre ja nicht schlimm wenn mein PC irgendwo meine Daten speichern würde. Ist ja schliesslich mein PC !
...und der gehört "ausschliesslich" dir - Schäuble und Konsorten lassen Grüßen...
Hast du es mal im IE probiert?
Vielleicht "kennt" der dich noch...
Also "Cookies akzeptieren, und den Passwort Manager vom Firefox benutzen, besser als die Postits am Monitor, oder unter der Tastatur face-wink
Member: jato11
jato11 Jul 17, 2008 at 21:45:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,
1958 is mein baujahr, aber ich kann mich nicht mehr so ganz genau an dieses jahr erinnern :o)
das kann man kaum glauben.

Hier mal eine kleine Auffrischung face-wink
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_gro%C3%9Fe_Preis

Viele Grüße
Torsten


P.S.
Kleiner Tipp.
Bei Online-Anmeldungen kleinen Schmierzettel suchen und alle Zugangsdaten aufschreiben.
Dann alle Zettel in großer Kiste sammeln.
Member: stollkuehn
stollkuehn Jul 18, 2008 at 10:36:27 (UTC)
Goto Top
Hallo Torsten, hallo Peter,

"der-Schmierzettel-in-die-große-Kiste" Trick ist zwar supi, allerdings verliert man manchmal auch den Überblick. Wenn's etwas geordneter zugehen soll, dann vllt. eine digitale Kiste die man abschließen kann. Ich nutze für Passwort seit langem KeePass. Analog zur Kiste kann man dort auch alles reinschmeißen und merkt sich das ganze mit einem Masterpasswort.

Wenn man auch noch einen Key bei der Erstellung der Passwortdatei generiert, und den Key abseits von der Passwortdatei zum Beispiel auf einem USB-Stick sichert, erhöht man nocheinmal die Sicherheit in Bezug auf fremden Zugriff.

Der vorteil alles ist geordnet und wenn man was braucht findet man es auch leicht wieder.

Gruß

Osik
Member: jato11
jato11 Jul 18, 2008 at 10:51:03 (UTC)
Goto Top
Trick ist zwar supi, allerdings verliert man manchmal auch den Überblick
Das ist ja auch die Billigversion. Man kann auch auch einen Ordner nutzenface-wink

Beim speichern der Zugangsdaten auf dem Rechner o.ä. die Datensicherung nicht vergessen,
sonst gibt es an anderer Stelle wieder Probleme.
Bei mehreren Rechnern könnte das auch interessant werden.

Viele Grüße
Torsten
Member: gnarff
gnarff Jul 24, 2008 at 15:55:45 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle sich erneut auf der fraglichen Website anzumelden, das dürfte nicht allzu weh tun.

An die Zugangsdaten des GMX-Mailaccounts kann man doch ebenso über die "Passwort vergessen"- Funktion kommen.

Der Thread ist hiermit geschlossen.

Saludos
gnarff [el moderador]