Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwort zurücksetzen in RDP-RDS Sessions nicht möglich

Mitglied: ImR2D2

ImR2D2 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2014 um 16:13 Uhr, 1165 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

folgende Aufgabe:

Ein paar User verwenden ausschließlich RDP/RDS Verbindungen auf einen 2012 R2 Server. Wird der User via ActiveDirectory aufgefordert sein Passwort beim nächsten Anmelden zu ändern, so kann er sich nicht mehr anmelden. Er bekommt keine Möglichkeit sein Passwort zu ändern. Google hat ergeben, dass es an der NLA liegt. Diverse Einträge die ich gelesen habe lassen das ganze als "worked as designed" wirken ...

Stand jemand von euch auch schon vor dieser Aufgabe und konnte er sie bereits lösen?

Für Comments wäre ich sehr dankbar..

Mitglied: DerWoWusste
27.08.2014 um 17:38 Uhr
Ja, habe mich damit beschäftigt.

Ohne Weiteres funktioniert das über Systemsteuerung -> "RemoteApp und Desktop Connections" (hier englisch). Darüber kann man trotz abgelaufenem Kennwort und aktiviertem NLA rein und dann sein Kennwort ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: ImR2D2
29.08.2014 um 11:36 Uhr
Hallo DerWoWusste,

die User, bei denen das Problem auftritt haben ausschließlich RDS Verbindungen (Hosts sind ThinClients - um die Systemsteuerung erreichen zu können müssen die User ja schon auf dem Server eingeloggt sein, oder habe ich einen Denkfehler?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
29.08.2014 um 12:33 Uhr
Ja, Denkfehler.
Die lokale Systemsteuerung ist gemeint. Wovon ich rede, ist jedoch erst ab win7 verfügbar, was sind das für Thins?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Citrix-Session auf RDS-Session-Host
Frage von BirdyBWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da gerade ein recht komisches Setup und bräuchte mal Meinungen und Ratschläge Bei uns arbeiten ...

Windows Server

RDP-Anmeldung ohne Passwort an Windows 2008 R2-RDS

Frage von 119713Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RDS der bereits in einer AD eingebunden ist und auf dem sich Benutzer ganz ...

Windows Server

Gehackter lokaler Server (passwort zurücksetzen nicht möglich)

Frage von lord-iconWindows Server15 Kommentare

Hi, bei einen Kunden ist dessen Windows Server 2012 R2 gehackt worden und mittels randsom-software verschlüsselt worden. Zusätzlich wurden ...

Windows Server

Kein RDP zugriff mehr möglich nach entfernen der RDS Rollen

Frage von RemoteserverneulingWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich soll bei uns im Unternehmen testen ob es möglich ist die RDS Rollen von unserem Win ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...