Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage bei Apache - Virtual Hosts - proxypass

Mitglied: mathiasd

mathiasd (Level 1) - Jetzt verbinden

13.11.2007, aktualisiert 14.11.2007, 7846 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Abend,

ich habe folgendes problem:

Ich habe einen Apache Webserver, mit dem ich via proxypass daten von internen webservern nach aussen hin freigebe.

und zwar so:
01.
NameVirtualHost *:80 
02.

03.
<VirtualHost *:80> 
04.
	ServerName sub1.firma.de 
05.
        ProxyPass / http://172.16.60.150/ 
06.
        ProxyPassReverse / http://172.16.60.150/ 
07.
</VirtualHost> 
08.

09.
<VirtualHost *:80> 
10.
	ServerName sub2.firma.de 
11.
        ProxyPass / http://172.16.60.151/ 
12.
        ProxyPassReverse / http://172.16.60.151/ 
13.
</VirtualHost>
nun möchte ich die beiden domains sub1.firma.de und sub2.firma.de getrennt passwortschützen.

das einzige was ich herausfinden konnte, ist unterverzeichnisse zu schützen z.B. so:
01.
<Location "/"> 
02.
AuthType Basic 
03.
AuthName "test" 
04.
AuthUserfile "../htaccess/benutzer.txt" 
05.
AuthGroupFile "../htaccess/gruppen.txt" 
06.
Require group gruppe1 gruppe2 
07.
</Location>
aber ich möchte ja die subdomains getrennt schützen, ohne unterverzeichnisse.
hat jemand eine idee?
Mitglied: Dani
13.11.2007 um 21:32 Uhr
Guten Abend,
wie sind den die Sub-Domains voneinander getrennt? Normal hat doch jede ihr eigenes Verzeichnis. Von Außenher das root-DIR. Sprich, wenn du in die einzelnen ROOT-DIRS einfach jeweils eine .htaccess legst, müsste es doch funtkionieren.
Ansonsten zeichne uns hier mal den Verzeichnisbraum her. Damit wir dir folgen können.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: mathiasd
14.11.2007 um 08:07 Uhr
Guten Morgen,

der eigentliche Inhalt der Subdomains kommt ja nicht von dem webserver selbst, sondern von verschiedenen webservern im internen netzwerk:

ProxyPass / http://172.16.60.151/
ProxyPassReverse / http://172.16.60.151/

Die Passwortverwaltung usw. soll auf jeden fall auf dem zentralen apache erledigt werden

Gruss
Mathias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Apache 2.4.7 (Ubuntu) und Virtual Hosts Konfiguration

gelöst Frage von runasserviceApache Server2 Kommentare

Hallo, vielleicht kann mir jemand von den Linux Profis helfen? Ich habe hier einen Webserver mit Apache 2.4.7 der ...

Apache Server

Apache viele virtual hosts - nur eine IP: SSL

Frage von MimemmmApache Server6 Kommentare

Hallo, mit Hilfe der "virtual hosts" Funktion, ist es möglich, mehrere Domains unter einer IP zu betreiben. Soweit ich ...

Microsoft Office

Passwortabfrage Office bei Dokumenten von Apache Server

Frage von Cougar77Microsoft Office

Hallo, ich habe mal wieder ein super Problem: Öffnen von Office-Dokumenten von einem Webserver mit Apache mit IE 11. ...

Backup

"Acronis Virtual Host" - agentenbasiert

gelöst Frage von FA-jkaBackup2 Kommentare

Hallo, ein Serveranbieter hat mir im Rahmen eines Virtualisierungsprojektes (Hyper-V) für einen Server eine hardwaregebundene, entsprechend günstige "Acronis Virtual ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...