Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortabfrage vom Domänenrechner auf Domänenrechner

Mitglied: alletuN

alletuN (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2006, aktualisiert 28.07.2006, 3147 Aufrufe, 2 Kommentare

Dabei sind keine Passwörter gesetzt....

Ich hab seltsames Problem an einigen Domänenclients in einer Win2k3 Domäne.
Seit neuestem kommt die ab und an, unregelmäßig aber immerwieder Name/Passwortabfrage beim Versuch auf einen Rechner in der Domäne von einem Rechner in der gleichen Domäne zuzugreifen. Wieso kommt das????? Hier ist doch freigaben Userbasiert. Entweder der User darf rein (in der Benutzergruppe) oder er darf nicht, basta. Mir wachsen hier noch graue Haare.
Ich weiss gar nicht wo ich bei diesem Problem anhacken soll. Manchmal geht es ja auch und nicht bei jedem Rechner kommt das vor.
Ist es vielleicht ein DNS Problem?
Mitglied: 32864
28.07.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,
ich würde auf Netzwerkprobleme tippen. Schau mal wie dein Switch eingestellt ist und dein Server. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn der Switch auf Automatisch steht und theoretisch 1GBit Ethernet hat, die Leitungen 1Gbit nicht zulassen. Dabei wird beim automatischen Verhandeln der Geschwindigkeit ein so langsammer Wert ermittelt das das kopieren von 70 MB über Netzwerk locker 15 min dauert. Netzwerkkarte beim Server auf 100 Mbit stellen und gut ist.
Zusätzlich solltest du vielleicht mal mit einem Sniffer deinen Netzwerkverkehr überwachen, bzw. schauen vielleicht zeigen deine Switche das ja auch an.
Viele Grüße
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: alletuN
28.07.2006 um 15:29 Uhr
Wir haben leider keine ansteuerbaren Switches (Unser Netzwerk ist auch ziemlich klein, 20 Clients und 2 Server) sondern ganz normale 100Mbit von der Stange. Das mit dem Sniffer sollte ich vielleicht mal testen. Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Domänenrechner Klonen
gelöst Frage von leon123Windows 103 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß es gibt schon zählrige Threads dazu aber ich werde einfach nicht schlau aus diesen Ich ...

Windows Netzwerk
Vertrauensstellung, Passwortabfrage
gelöst Frage von TeWutzWindows Netzwerk3 Kommentare

Guten Tag, ich habe hier zwei Domänen. Hierzu habe ich eine Vertrauensstellung eingerichtet- eingehend als aus ausgehend, jeweils domänenweit. ...

Windows Server
Passwortabfrage bei SSO deaktivieren
gelöst Frage von BitboyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, eventuell kennt jemand das Windows Sicherheitsfenster, das bei SSO Anwendungen (Outlook, IE Proxy, Lync) gern mal aufploppt ...

Windows 10
Bitlocker und AD: Keine Passwortabfrage
gelöst Frage von honeybeeWindows 105 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem PC mit Windows 10 Bitlocker eingerichtet. Die Installation verlief problemlos und fehlerfrei. Der PC ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner13 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...