barnetta
Goto Top

Passwortabfrage erscheint erneut

Ich möchte auf meinen Windows Server 2003 mit IIS 6.0) einen Passwortschutz erstellen. Hab dies nun auf zwei Arten versucht:

a) Mittels Windows User
b) ISAPI Filter von Trilead (.htaccess / .htpasswd)

Bei beiden Varianten erscheint jedoch das Popup unmittelbar nach dem Login erneut, als würde nichts geschehen. In der Suche hier auf dem Board habe ich nichts gefunden, ebenfalls via Google kam ich auf keine Lösung zu diesem Problem. Woran kann das liegen? An meinem Computer oder am Server?

Vielen Dank für die Hilfe. Ich bin ziemlicher Neuling und wäre um jede Antwort froh. Falls weitere Infos benötigt werden, kann ich diese gerne nachreichen.

Danke schonmal

Content-Key: 89294

Url: https://administrator.de/contentid/89294

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 36831
36831 Jun 06, 2008 at 13:50:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

zu Methode a):
1) Du hast den Anonymen Zugriff im IIS für die Website deaktiviert?
2) Du hast die "Integrierte Windows-Authentifizierung" aktiviert?
3) Der/die User, der/die auf die Website zugreifen sollen, haben in den NTFS-Berechtigungen sowohl auf die Datei, die geladen wird, als auch auf den Ordner und die übergeordneten Ordner, bis zum root-Verzeichnis des Web-Servers Leserechte?

Ich denke, dass es an dem Server liegt.

MfG,
VW
Mitglied: 65992
65992 Jun 07, 2008 at 07:45:04 (UTC)
Goto Top
Hallo

Zu b) ich verwende die selbe ISAPI dll, hatte ähnliche Probleme bis ich rausgefunden hatte, dass mein .htaccess ungültig war. In der neusten Version hats ein Tool dabei, welches einem das htaccess generiert. Am besten kontaktierst du sonst mal deren support. die Antworten eigentlich umgehend.

Gruss