blauemauritius
Goto Top

Passworteingabe mit Sternen belegen

Tastatureingabe abfangen

Ist es möglich die Tastatureingabe abzufangen?

Also eigentlich wollte ich vom Anwender zuerst seinen Namen und dann sein Paßwort haben. Dabei bei der Eingabe soll immer ein * erscheinen. Da habe ich mich hier auch schon umgesehen und eine Möglichkeit war mit net use und andere mit vbs-Skripts. Wollte ich aber nicht. Ich dachte nun an folgendes: Der Anwender gibt die Zeichen nacheinander ein und jedesmal wenn ein neues Zeichen hinzukommt, wird dieses ausgelagert und dafür ein * angezeigt.

Also: Anwender gibt a ein und a wird in einer Variablen temp abgelegt und dem Anwender wird ein * sichtbar gemacht.
Anwender gibt b ein und b wird der Variablen temp hinzugefügt. temp hat nun den Wert ab. Der Anwender sieht **.

Geht das?

VG


P.S. Bin noch ein Anfänger, wenn es um Batch-Programme geht.

Content-Key: 85499

Url: https://administrator.de/contentid/85499

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr