Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortgültigkeitsdauer einstellen - Windows 2003 Server

Mitglied: ITSystemkauffrau

ITSystemkauffrau (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 14.02.2005, 9227 Aufrufe, 5 Kommentare

Passwortgültigkeitsdauer einstellen - Windows 2003 Server

Hallo,

habe folgendes Problem:
Die Passwörter von Benutzern sollen alle 3 Monate geändert werden, d.h. es soll nach 3 Monaten ein Hinweis beim Anmelden des Benutzers kommen, daß das Passwort abgelaufen ist und er ein neues eingeben soll. Ich habe im Active Directory in der Hilfe gefunden, daß es eine Möglichkeit gibt eine Zeit für die Gültigkeit des Passwortes einzugeben, aber es ist nicht beschrieben, wie ich an diese Funktion herankomme. Wenn ich das Benutzerkonto aufrufe kann ich dort keinen entsprechenden Eintrag finden.

Weiß jemand, wo ich die Gültigkeitsdauer einstellen kann.

Besten Dank im Vorraus.
Mitglied: frankw
18.10.2004 um 15:04 Uhr
Hallo,

Du musst Dir im AD unter Deinem Standort (oder einer OU, wo Du diese Richtlinie brauchst) ein Gruppenrichtline erstellen (re Maustaste auf die OU - Eigenschaften - Gruppenrichtlinien - Neu...). Dann gehst unter Computerkonfiguration - Windows-Einstellungen - Sicherheitseinstellungen - Kontorichtlinien.

Gruß
Frank
Bitte warten ..
Mitglied: ITSystemkauffrau
18.10.2004 um 23:39 Uhr
Super danke,

ich werde das gleich morgen versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Tullius
14.02.2005 um 21:52 Uhr
Ich habe zu diesem Thema eine andere Frage:
Ich habe gerade meinen Server mit AD eigerichtet, möchte aber nicht, dass alle Passwörter nach den vorgegebenen Richtlinien gesetzt werden müssen (Länge, Komplexität usw..) aber ich kann die Einstellungen dazu nicht ändern, trotzdem dass ich Administrator bin. Was mache ich falsch? Ich gehe jeweils unter Start\Ausführen\gpedit.msc
Bitte warten ..
Mitglied: Tullius
14.02.2005 um 22:00 Uhr
Habs schon gefunden ^^
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.02.2005 um 22:02 Uhr
Die Kontotrichtlinie muss auf der Default Domain Policy eingestellt werden! Daher kann es nur eine geben.

Wenn man mehrere Kontorichtlinien haben will muss man auch mehrere Domänen definieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012 Papierformat einstellen

Frage von ansjo0815Windows Server1 Kommentar

Hallo, wir haben einen neuen Druckserver (2012 R2) auf dem ich jetzt alle unsere Drucker einrichten muss. War nach ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 Explorer über GPO einstellen

Frage von xanacasWindows Server

Hallo Leute, Ich würde gern den "Computer" (also den Explorer) für meine Benutzer richtig einstellen. Folgendes Szenario: Meine Benutzer ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 DHCP Bereiche einstellen

gelöst Frage von BauntyWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich brauche mal hilfe wie Ich 3 DHCP bereiche einrichte, der eine bereich soll alle clients bestücken ...

Windows Server

Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen

Frage von EverestWindows Server13 Kommentare

Hi alle Experte, kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle? ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 7 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 17 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

Netzwerke
Gateway in Switches, Druckern ect eintragen oder nicht
Frage von JodelknutNetzwerke12 Kommentare

Hi, bisher habe ich immer das Gateway überall wo es verlangt oder eintragbar war auch eingetragen. Mein neuer Kollege ...