benedict
Goto Top

Auf passwortgeschützte Dateien mit anderer Festplatte zugreifen (WinXP Pro)

Seit kurzem kann ich mich durch einen Virus auf meiner Festplatte mit 250 GB bei Windows XP Professional nicht mehr einloggen !
Wie kann ich nun auf die Daten des Benutzers der verseuchten Platte, der mit einem Passwort versehen wurde, von einer anderen Festplatte zugreifen ?

Hallo,
wie schon oben in der Einleitung erwähnt kann ich mich seit einigen Tagen nicht mehr bei WinXP Pro. auf meiner Festplatte mit 250 GB anmelden.
Da ich einige wichtige Daten auf dieser Platte habe, habe ich nun auf einer anderen Festplatte mit 80 GB ebenfalls Windows XP Professional installiert.
Wenn ich jetzt versuche, mit der 80 GB-Festplatte auf die Daten der verseuchten 250 GB- Platte zuzugreifen (damit meine ich die Daten des mit Passwort versehenen Administrators), kommt immer folgende Fehlermeldung:


E:\Documents and Settings\Bene is not accessible.

Access is denied.


--> Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, auf diese Daten zuzugreifen bzw. sie auf die 80 GB Festplatte zu kopieren ?

Ich hoffe auf Antowort !
Danke im Voraus !!

Content-Key: 52697

Url: https://administrator.de/contentid/52697

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 22010
22010 Feb 26, 2007 at 17:39:43 (UTC)
Goto Top
Du kämest z.B. mit einem PE System (BartPE oder LiveLinux) an die Daten heran (insofern das NTFS Dateisystem nicht meckert).

Die Fehlermeldung besagt ja, dass der Zugriff verweigert wird. Hast du schon einmal probiert, die Berechtigungen zu "ändern", damit das 2. OS auf die Partition (Ordner) zugriff hat?

BartPE
LiveLinux
Mitglied: 6741
6741 Feb 26, 2007 at 18:06:25 (UTC)
Goto Top
mit Linux hast du, glaube ich, nur leserechte und mit Barts auch schreibrechte im ntsf Format ...

eine Bart´s sollte man immer zur Hand haben !!!
Member: jato11
jato11 Feb 26, 2007 at 20:38:02 (UTC)
Goto Top
Du kannst Dich als Besitzer eintragen, dann darfst Du alle Rechte ändern

Viele Grüße
Torsten
Mitglied: 68995
68995 Aug 28, 2008 at 13:12:53 (UTC)
Goto Top
auf dem 2ten WIndows sollten die selben Benutzerdaten wie auf dem ersten verwendet werden, dann dürfte es keine probleme geben. ging bei mir dann zumindest