Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Passwortgeschütze Seiten auslesen

Mitglied: Lost144

Lost144 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2014, aktualisiert 10:01 Uhr, 4854 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

Ich möchte gerne eine Webseite die mit einem User und Passwort geschützt ist auslesen. Das heißt das ich in dem Quellcode
die Versionsnummer des Programms auslesen möchte.
Bisher konnte ich es erfolgreich mit diesem Code lösen, aber der ist nur für ungeschützte Seiten:

01.
<php> 
02.
 
03.
		$html = file_get_contents($url); 
04.
				 
05.
 
06.
				$posstartTE = strpos($html, "Version:"); 
07.
				$posendTE = strpos($html, "Bui"); 
08.
				$laengeTE = $posendTE - $posstartTE; 
09.
 
10.
				$versionear = substr($html, $posstartTE, $laengeTE); 
11.
				$versionear = substr($versionear, strpos($versionear, "<span ")); 
12.
				$versionear = substr($versionear, strpos($versionear, ">")); 
13.
				$versionear = substr($versionear, 1, strpos($versionear, "<")-1); 
14.
 
15.
 
16.
				$versionear = strip_tags($versionear); 
17.
 
18.
<?
Er liest mir aus dem Quellcode ab dem Punkt "Version" bis zum Punkt "Bui" alles aus.

Nun die Frage. Gibt es in PHP ne Lösung eine Seite die Passwortgeschützt ist auch auszulesen?
Ich weiß den User und das Passwort.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Lost144
Mitglied: wiesi200
02.05.2014 um 09:45 Uhr
Hallo,

mal ersten's hier gibt's eine Codeformatierung.

Dann also zu meinem Verständnis eines Passwort Schutz gehört eigentlich dazu das man ohne Passwort nicht darauf zugreifen kann.
Oder verstehe ich da was falsch?
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.05.2014, aktualisiert um 09:55 Uhr
Hallo Lost144,
dazu musst du erst mal wissen wie die Seite passwortgeschützt ist. Wenn der Login über ein Formular geschieht geht dies ähnlich wie hier, mit einem Post-Request::
http://stackoverflow.com/questions/5647461/how-do-i-send-a-post-request ...

Wenn es sich um HTTP Basic Auth handelt, z.B: so mit curl:
http://stackoverflow.com/questions/6772536/php-get-content-of-a-protect ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lost144
02.05.2014 um 09:58 Uhr
Dies ist eine Webbassierte Seite eines Programmes um die Daten im Web anzeigen zu lassen.
Diese Seite gehört unserer Software daher bin ich berechtigt dies auszulesen
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
02.05.2014, aktualisiert um 10:57 Uhr
Zitat von Lost144:

Dies ist eine Webbassierte Seite eines Programmes um die Daten im Web anzeigen zu lassen.
Diese Seite gehört unserer Software daher bin ich berechtigt dies auszulesen

Darum ging es ja nicht, sondern darum auf welche Art und weise das Programm das Paßwort abfragt. Es gibt da sehr unterschiedliche Methoden und dementsprechend muß man der Webanwendung entsprechend vorgekaut Username und Paßwort vorsetzen.

Siehe dazu auch Uwes Links.

lks

PS: Ich werfe dann meistens Wireshark an, um zu schauen, was da die Systme miteinander reden.
Bitte warten ..
Mitglied: Lost144
02.05.2014 um 10:24 Uhr
Zitat von colinardo:

Hallo Lost144,
dazu musst du erst mal wissen wie die Seite passwortgeschützt ist. Wenn der Login über ein Formular geschieht geht dies
ähnlich wie hier, mit einem Post-Request::
http://stackoverflow.com/questions/5647461/how-do-i-send-a-post-request ...

Wenn es sich um HTTP Basic Auth handelt, z.B: so mit curl:
http://stackoverflow.com/questions/6772536/php-get-content-of-a-protect ...

Grüße Uwe

Ich habe unten den link von Dir genommen und den Code angepasst und er hat sich leider nicht angemeldet.

Eine Frage zu Deinem ersten Link:
Wo genau packe ich dort den user und das Passwort rein?

01.
$url = 'http://server.com/path'; 
02.
$data = array('key1' => 'value1', 'key2' => 'value2'); 
03.
 
04.
// use key 'http' even if you send the request to https://... 
05.
$options = array( 
06.
    'http' => array( 
07.
        'header'  => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n", 
08.
        'method'  => 'POST', 
09.
        'content' => http_build_query($data), 
10.
    ), 
11.
); 
12.
$context  = stream_context_create($options); 
13.
$result = file_get_contents($url, false, $context); 
14.
 
15.
var_dump($result);
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.05.2014, aktualisiert um 10:40 Uhr
Zitat von Lost144:

Eine Frage zu Deinem ersten Link:
Wo genau packe ich dort den user und das Passwort rein?
wie bereits von lks gesagt musst du den login analysieren, entweder mit wireshark oder den Entwicklertools der Browser (F12)
Dann musst du herausfinden wie die Parameter für Username und Passwort heißen, und dann so eintragen:
01.
 $data = array('username' => 'userxyz', 'password' => 'geheim');
Da du aber nichts weiter über deine Seite erwähnst, ist das hier nur Spekulation mit der Glaskugel. Einen einheitlichen copy n' paste Weg für alle Loginvarianten gibt es nicht !!

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Lost144
02.05.2014 um 10:41 Uhr
Die Parameter heißen j_username und j_password

Habe den Code so angepasst
01.
<?php 
02.
$url = 'test'; 
03.
 
04.
$data = array('j_username' => 'test', 'j_password' => 'geheim'); 
05.
 
06.
// use key 'http' even if you send the request to https://... 
07.
$options = array( 
08.
    'http' => array( 
09.
        'header'  => "Content-type: application/x-www-form-urlencoded\r\n", 
10.
        'method'  => 'POST', 
11.
        'content' => http_build_query($data), 
12.
    ), 
13.
); 
14.
$context  = stream_context_create($options); 
15.
$result = file_get_contents($url, false, $context); 
16.
 
17.
var_dump($result); 
18.
?>
Als Ausgabe bekomme ich:
string(5479) "inhalt"
Aber leider der Inhalt mit dem Anmeldeformular
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
02.05.2014, aktualisiert um 10:49 Uhr
es könnte auch sein das hier mit GET gearbeitet wird(eher unwahrscheinlich), oder das Formular schickt die Anmeldung an eine andere URL ...wie gesagt die Möglichkeiten sind hier vielfälltig
Bitte warten ..
Mitglied: Lost144
06.05.2014 um 09:39 Uhr
So habe es eingesehen das ich es mit dieser Variante nicht auslesen kann.
Aber trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Passwortgeschützer Bereich eingerichtet - Domainaufruf zeigt kein login-Fenster

gelöst Frage von bolshiApache Server5 Kommentare

Unter Ubuntu 12.04 und einem apache 2.4.7 soll das www-Verzeichnis passwortgeschützt sein. Im www-Verzeichnis liegt eine .htaccess, die u.a. ...

Batch & Shell

Kann man mit Power Schell auch Daten von HTML Seiten auslesen?

gelöst Frage von Maik007Batch & Shell4 Kommentare

Hi, nachdem ich nun schon hier sehr professionell gute Hilfe bekommen habe, frage ich mich ob man ggfs. eine ...

Batch & Shell

HTML-Seiten öffnen und bestimmte Daten auslesen

gelöst Frage von makroll10Batch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich möchte hintereinander verschiedene HTML-Seiten hintereinander per IP-Adresse aufrufen, bestimmte Daten daraus auslesen und diese Daten dann lokal ...

Monitoring

Auslesen von Backup Reports E-Mails auf eine HTML oder PHP Seite

gelöst Frage von smackeeMonitoring2 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte gerne eine einfach html oder php Seite erstellen welche mir anzeigt welche Server einen "Job ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...