Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Passwortloser Benutzer braucht Zugriff auf Freigabe

Mitglied: xenophon

xenophon (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2008, aktualisiert 11:23 Uhr, 4779 Aufrufe, 5 Kommentare

Guten Morgen,

ich habe mehrere PCs die alle gleich konfiguriert sind und einen einzelnen auf dem für diese PCs eine Freigabe eingerichtet werden soll.

Der User mit dem auf den PCs gearbeitet wird ist ein lokaler Benutzer mit wenigen rechten und OHNE PASSWORT.

Normalerweise kann man ja nur mit einem passwortgeschützten Benutzer auf Netzwerkfreigaben zugreifen.

Gibt es eine Möglichkeit auf dem einzelnen PC eine Freigabe einzurichten, auf die die passwortlosen Benutzer zugreifen können?

Alle PCs laufen mit Windows XP SP2 und sind mit einem CISCO 24-Port Switch (unbenkanntes Modell) verbunden.
Es besteht eine Internet-Verbindung über eine Sonic-Wall. Alle PCs haben feste IP-Adressen.
Die PCs, die auf die Freigabe zugreifen sollen, sind mit dem Tool Windows SteadyState konfiguriert worden (daher kein Passwort bei den Benutzern, was auch so bleiben sollte).
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 08:48 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht mehr so gut aus
Bitte warten ..
30.01.2008 um 08:53 Uhr
Keine Ahnung

Leider kenne ich mich mit Windows 3.0 nicht
mehr so gut aus

1. Hier hat nichts mit Windows 3.0 zu tun.
2. Was sollen solche Antworten??? Willst du Administrator-Punkte sammeln? Wenn jeder der keine Ahnung hat das reinschreiben würde, wär jeder Foren-Eintrag 20 Seiten lang!
Bitte warten ..
30.01.2008 um 08:59 Uhr
Hab gerade einen Beitrag gesehen, den ich vorhin bedauerlicherweise übersehen hab. (Permanent-ID: 499ccf2ab531316524e4fea92788e0e0)

Werds mal damit versuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: simsons
30.01.2008 um 09:34 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann würden mich "Administrator Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die Leute hier Fragen stellen und alle raten sollen um welches Betriebssystem oder welche Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir klar, aber es könnte sich ja auch um das Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel das ich überhaupt nicht kenne.

mfg
Bitte warten ..
30.01.2008 um 11:23 Uhr
Administrator Punkte?

Wenn ich 3 Jahre alt wäre dann
würden mich "Administrator
Punkte" vielleicht interessieren.

Was ich nur sehr bedauerlich finde, dass die
Leute hier Fragen stellen und alle raten
sollen um welches Betriebssystem oder welche
Software es sich dabei handelt.

Das es in diesem Fall um WinXP geht ist mir
klar, aber es könnte sich ja auch um das
Betriebsysteme "laixzgdfoia" handel
das ich überhaupt nicht kenne.

mfg

Dann frag es so, das man die Kritik auch versteht und das entsprechende verbessern kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Kalender Freigabe über Exchange alle Benutzer

Frage von shooanExchange Server1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe gerade eine idee bezüglich der Freigabe der Kalender. Klar weis ich wie ich mir hergehen ...

Windows Server

Printserver - Zugriff auf Freigabe beschränken

Frage von sartoriWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen Wir haben einen Microsoft Print-Server (2012) in unserem Netzwerk installiert. Wenn ich nun im Windows Explorer mit ...

SAN, NAS, DAS

Openmediavault zugriff von aussen auf meine Freigaben

Frage von mercifulSAN, NAS, DAS6 Kommentare

Hallo mal wieder, ich habe Openmediavault und der NAS läuft gut. Ich habe sowohl Zugriff über Windows als auch ...

Windows Server

Zugriff auf Administrative freigabe nicht möglich

Frage von manuwjWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin auf einem Domänen PC oder Domänen Server als (Domänen-)Admin angemeldet. Trotzdem kann ich auf \\PCNAME\c$ ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 19 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 22 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL14 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...