anschill
Goto Top

Passwortrichtlinie aufbrechen und neue Einsetzen

Ist es möglich ein Passwortrichtlinie aufzubrechen und eine neue einzusetzen?
Wir habe mehre Locationen wo unterschiedliche GP laufen. Wie verhält sich die Default GP, wenn ich diese auf einer Location aufbreche(Vererbung deaktiviere) und eine andere ab dort einsetze.
Hintergrund ist das die Passwörter nicht alle ablaufen sollen.
Danke für die Hilfe schon mal im voraus

Content-Key: 124135

Url: https://administrator.de/contentid/124135

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: filippg
filippg Sep 03, 2009 at 17:07:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bin kein GPO-Spezialist. Aber afaik geht das gar nicht, da die Passwortrichtlinie eine Domain-Policy und keine GPO ist. Geändert wird das mit Server 2008.

Gruß

Filipp
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 03, 2009 at 17:47:45 (UTC)
Goto Top
In einer 2008er Domäne (auch 2008er Funktionslevel) kannst Du verschiedene Kennwortrichtlinien für Domänenkonten machen, davor geht dies nicht.
Die Kennwortrichtlinie wird dauernd missverstanden. Sache ist, dass sie, um auf Domänenkonten zu wirken, nicht einmal auf die Clients angewendet werden muss, sondern NUR auf die DCs - dort liegen die Kennwörter. Wendet man sie zusätzlich auf die Clients an, kann man lediglich deren lokale Konten ebenso kontrollieren und hier selbstverständlich auch verschiedene Richtlinien erlassen und Vererbung sperren usw.
Member: anschill
anschill Sep 04, 2009 at 05:16:48 (UTC)
Goto Top
Danke für die Info,

dann muss ich wohl auf 2008 umstellen.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 04, 2009 at 06:23:04 (UTC)
Goto Top
Moin! Warte, schau erst mal 3rd party tools an. Ein Name, der mir einfällt: specops. http://www.specopssoft.com/products/specopspasswordpolicy/ - ich glaube, damit ging das auch.