seppmairhubr
Goto Top

Passwortrichtlinien abändern für eine OU

hallo kollegen

ich hab da mal wieder ein problem....


ich habe eine domäne laufen (windows 2008 R2) in der sind die komplexen passwortbedingungen hinterlegt. jetzt hab ich aber solche geräte wie beim paketdienst, die per terminalserversitzung mittles einer software den lagerbestand per laserscanner geführt werden soll (ein- und ausgehendes material.

jetzt hab ich mir eine OU namens "Handscanner" angelegt und war der meinung, dass wenn ich eine neue Gruppenrichtlinie für die OU zuweise, in der die komplexen passwörter nicht gültig sind (es ist an den geräten müssig alphabetische und numerische passwörter einzugeben, es stört den workflow erheblich) die benutzer ein banales 1234 eingeben können und los.

aber... das hat leider nicht so funktioniert wie ich das wollte...

kann mir jemand auf die sprünge helfen?

ja, ich weiss... die passwortkomplexität hat seine berechtigung, darum möchte ich ja die komplette komplexität nicht verändern. nur... der kunde wünscht es und die lagerarbeiter sind meisst eben nicht die hellsten.

gruss + danke
sepp

Content-Key: 292570

Url: https://administrator.de/contentid/292570

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 08, 2016 at 16:02:55 (UTC)
Goto Top
Hi.

die lagerarbeiter sind meisst eben nicht die hellsten
Dann solltet Ihr mit denen eine andere Methode vereinbaren, vielleicht eine Authentifizierung per USB-Stick. Einfaches Beispiel wäre Rohos, mal runterladen und austesten.

Um einzelnen Gruppen andere PW-Policies zu geben, musst Du PSOs konfigurieren: https://technet.microsoft.com/en-us/library/cc754461%28v=ws.10%29.aspx
Das erfordert einen DC von 2008 oder höher inklusive gleichem Domänenfunktionslevel.
Member: seppmairhubr
seppmairhubr Jan 08, 2016 at 16:08:26 (UTC)
Goto Top
auch hi ! face-smile

die geräte sind komplett gesperrt, mit usb ist da nichts. ich könnte eventuell noch mit zertifikat, da hab ich aber das problem, das ich für jedes gerät eines basteln muss und: ich hab keine zugriffskontrolle... mit pwd ist die hürde zumindest die manuelle eingabe.

ich schau mir das mal mit den pso an.

gruss + danke
sepp