pulle89
Goto Top

Passwortschutz Konferenzraum

Hallo,
wie sichert ihr eure Konferenz-/Besprechungsräume bzw. was für Passwörter nutzt ihr, dass ein einfaches Arbeiten möglich ist.
Ein gewisser Grundschutz mit einem Passwort sollte schon vorhanden sein aber für die Mitarbeiter sollte es nicht all zu umständlich bei der Anmeldung werden.
Sollte das Passwort einfach von der Administration festgelegt werden und alle 90 Tage wechseln? Oder muss man die Administration jedes mal anrufen und ein Passwort erfragen?
Wie händelt ihr das bei euch in der Firma.

Content-Key: 153296

Url: https://administrator.de/contentid/153296

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Oct 18, 2010 at 15:53:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in unseren Konferenzraum kann man sich einfach setzen und
Besprechungen abhalten, evtl. ist er aber besetzt und man muss sich einen anderen suchen....
Mitglied: 32067
32067 Oct 18, 2010 at 15:58:03 (UTC)
Goto Top
Naja, bei uns sind die Räume notorisch knapp, deshalb gibt einen Hausdrachen ähhh Empfangsdame, die da die passenden Reservierungen annimmt bzw. die man fragt, ob da denn die nächste Stunde frei ist.

Falls es darum geht, ob da irgendwelche Rechner drinstehen: Nein. Da gibts nur nen Beamer, ne Konferenzanlage (Telefon und / oder Video) sowie Netzwerkdosen.

Falls da jemand seine Powerpoints vorführen möchte, muß er seinen Laptop mitbringen ...
Member: kristov
kristov Oct 18, 2010 at 15:58:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei uns ist das genauso wie bei chewbakka. Die Tür steht immer offen...
Mitglied: 60730
60730 Oct 18, 2010 at 16:08:23 (UTC)
Goto Top
Moin,

  • Die Rechner hat die IT und wenn jemand einen für den Konferenzraum haben möchte bekommt er einen ausgeliehen
  • Wenn jemand einen Rechner für den Konfi braucht nimmt er seinen usernamen und damit sein passwort.
  • Das sich nicht hinz&Kunz mit Ihrem Notebook am Firmennetz anklemmen können, dagegendafür haben wir einen Radius Server, der "fremde" Kisten in ein GastVlan steckt.

Gruß
Member: education
education Oct 18, 2010 at 18:57:16 (UTC)
Goto Top
genau so wie bei: chewbakka und kistov.

nur mit einen unterschied. die leute können im outlook schauen welcher raum frei ist bzw. müssen ihn vorher bei der besserenhälfte von GF bestellen bzw. eine anfrage stellen ob frei/gebucht.

auf wunsch gibt laptop das passwort ist den leuten bekannt. direkter zugriff auf Lan/Laufwerke ist dort nicht möglich da des netzwerk auch von vielen schlippsträgern hergenommen wird.
Member: BlueScreenDevel
BlueScreenDevel Oct 18, 2010 at 19:05:18 (UTC)
Goto Top
Das sind normale Rechner in der Standard OU, sprich AD Policy ohne lokale Adminrechte.
Kann sich jeder dran anmelden. Mit seinem eigenen Profil versteht sich. PW change ist 90 Tage über AD , gilt global.

Einen lokalen Admin gibts es zwar, das PW wird aber auch hier über AD / Netinstall im Tournus X geaendert ...
Aushebeln mit CIA Commander geht nicht. lediglich Konboot schafft das. Aber die Konferierenden haben von derMaterie meist eh keinen Dunst : )