Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Patch Code Schriftart

Mitglied: tray-park

tray-park (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 14:16 Uhr, 6447 Aufrufe, 9 Kommentare

Ich suche eine Schriftart vom Typ Patch Code

Hallo,

ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Schriftart für Windows, mit der ich Patch Code nutzen kann.

Es spielt keine Rolle ob die Schriftart for free oder kostenpflichtig ist.

Über Barcode-Fonts findet man ja genügend Informationen im Netzt und auch reichlich Schriftarten zum testen. Aber Patch Code?

Hat jemand eine Idee wo ich die her bekommen kann?

Freue mich über jede Antwort.

Grüße


Tray
Mitglied: 60730
12.01.2011 um 14:42 Uhr
moin,

meinst du
QR Code - wenn ja - kein Wunder dasss du unter Patch Code nix findest.

Eine Schrift dafür gibt es nicht - du brauchst eine echte Software dazu.
(btw: wenn du das Bild nimmst - landest du hier auf der Seite, denn das ist der Code für deinen Fred.)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.01.2011 um 14:52 Uhr
Hi,

danke für die rasche Antwort. Was du aufgeführt hast nennt sich glaube ich Matrix-Code.

Ich suche eine Schriftart die tatsächlich "Patch-Code" genannt wird.

Die sieht so aus.

http://www.scriscan.de/patch-t.gif

Grüße

Tray

(P.S. Coole Idee mit dem Barcode-Link)
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
12.01.2011 um 15:23 Uhr
Zitat von tray-park:
danke für die rasche Antwort. Was du aufgeführt hast nennt sich glaube ich Matrix-Code.
Wie T-Mo schon sagte ist das ein QR-Code. Ein Matrix-Code (eig. DataMatrix-Code) ist das, was die Post auf ihren briefen verwendet.

Ich glaube, der Patchcode den du meinst ist einfach bloß ein generisches Muster. Laut ScriScan im Detail - Punkt #6 Ist der Patchcode ein einfaches Erkennungszeichen um zwischen verschiedenen Dokumenten unterscheiden zu können. Insofern hat dieser Patchcode keine bestimmte 'Übersetzung'.

Gruß
Snow

PS:
(P.S. Coole Idee mit dem Barcode-Link)
Das ist immer noch ein QR-Code. Kein Barcode oder DataMatrix-Code. Hier bitte die richtige Benennung wählen. Deine StarCola ist ja auch keine CocaCola und diese eine Freeway Cola.
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.01.2011 um 15:49 Uhr
Danke für die ausführliche Aufklärung.

Also dient der Patch Code lediglich der Seperation von Dokumenten?

Dann müsste es ihn doch trotzdem als Schriftart geben, bzw ein Bestandteil einer Barcodeschriftart sein.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
12.01.2011 um 15:56 Uhr
Zitat von tray-park:
Danke für die ausführliche Aufklärung.

Also dient der Patch Code lediglich der Seperation von Dokumenten?

Dann müsste es ihn doch trotzdem als Schriftart geben, bzw ein Bestandteil einer Barcodeschriftart sein.

Es gibt ein Zeichen namens 'Full Block' und 2 names 'Upper/Lower Half Block'. Gut möglich, dass dieser Patchcode daraus besteht. Siehe hier:

▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ 
████████████████████████████████████████████████████ 
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ 
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀ 
████████████████████████████████████████████████████ 
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
(Hier sind die textlichen Formatierungsmöglichkeiten etwas beschränkt. Die kleinen Lücken sollten eigentlich nicht vorhanden sein. Eine lückenlose Schriftart wäre z.B. Times New Roman)
Kann natürlich auch einfach ein Bild sein

gruß
Snow
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.01.2011 um 16:03 Uhr
Zitat von Snowman25:
Es gibt ein Zeichen namens 'Full Block' und 2 names 'Upper/Lower Half Block'. Gut möglich, dass dieser
Patchcode daraus besteht. Siehe hier:

Wie hast du das gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: Snowman25
12.01.2011 um 16:09 Uhr
Zitat von tray-park:
Wie hast du das gemacht?

Mit meiner Tastatur... Kennst du die Zeichentabelle? (WIN + R --> charmap)
Die oberste Reihe besteht aus oberen Halbblöcken, dann kommen Vollblöcke, 2 mal obere Halbblöcke wieder eine Reihe Vollblöcke und nochmals obere Halbblöcke
Bitte warten ..
Mitglied: Skyemugen
12.01.2011 um 16:09 Uhr
Aloha,

nun vielleicht lässt sich ja sogar eine Barcodeschriftart nutzen - je nachdem wo und wie du den „Text“ erstellen willst - denn im ersten Moment schaut es ja, einfach gesagt, wie ein 90° gedrehter Text in Barcode-Form aus, also dachte ich mir: Vielleicht lässt sich in dieser Richtung ja zur Not etwas anfangen. (bilig ausgedrückt: Word auf, Text drehen, passende Zeichen in passendem Barcode-Font setzen - fertig ^.^)

greetz André
Bitte warten ..
Mitglied: tray-park
12.01.2011 um 16:15 Uhr
Oder mit ASCII

Alt + 219 für "Full Block"
Alt + 220 für "Lower Block"
Alt + 223 für "Upper Block"

Das dürfte die Lösung sein.

Vielen Dank euch allen.

Grüße


Tray
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schriftarten

Schriftarten aus OS X mit Windows Schriftarten Verknüpfen

Frage von JohnDorianSchriftarten2 Kommentare

Hallo Kollegen, ich habe folgendes Problem: unsere Werbeagentur schickt uns InDesign Dateien, die in Mac OS X erstellt werden. ...

Server-Hardware

Patch Management

Frage von sysinfoServer-Hardware9 Kommentare

Hallo, mich würde interresieren wie ihr das mit dem Patch-Management macht. Ich such in erster Linie nicht ein tolles ...

Windows 10

Patch KB3163018

gelöst Frage von HanutaWindows 1019 Kommentare

Hallo Zusammen, seit dem o. g. Update vom 15.06.2016 funktioniert unsere Laufwerksverteilung über GPOs nicht mehrjemand eine Idee woran ...

Microsoft

Patch-Management

gelöst Frage von GuckMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Patch-Management-Lösung für unsere Windows-Domäne. WSUS betreiben wir bereits, jetzt hätte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 10 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...